Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade ganz neu dazu gekommen, weil ich jetzt schon stundenlang im Internet gesucht habe und nirgends irgendwie etwas passendes gefunden habe. Ich hoffe ich bekomme Ratschläge und oder auch Erfahrungen von euch. (:
Mein Problem, eher gesagt mein Anliegen ist Folgendes:
Ich habe laut Kalender am 7.11.16 meinen Eisprung gehabt, an dem Tag und die Tage davor auch unverhüteten Geschlechtsverkehr.
Ich habe heute früh als ich aufgewacht bin starkes Unterleibziehen gehabt, fast schon krampfartig. Ich habe Blutungen bekommen(Menstruation sollte eigentlich erst in 4 Tagen da sein, hab eher einen regelmäßigen Zyklus, meine Menstruation ist immer ca. 6 Tage lang).. Jedenfalls hab ich mir ein Tampon "reingemacht" der war auch ziemlich schnell vollgesaugt(innerhalb von ca. 3-4 Stunden), hab den nächsten reingemacht und als ich den raus machte war der nicht mal ansatzweise zur Hälfte mit Blut vollgesaugt und das trotz ziehen im Unterleib. Das Blut war bzw. ist auch nicht wie sonst Dunkelrot sondern eher ein ganz helles Rot.
Mittlerweile ist die Blutung nur noch sehr sehr schwach.
Also auch nicht üblich für mich, weil ich eigentlich am 1.& 2. Tag meiner Menstruation immer blute wie ein Schwein. :D
Entschuldigt mich bitte, für den ein oder anderen Ausdruck aber ich kann mich leider nicht besser ausdrücken.
Nun ist meine Frage ob das denn so eine "Einnistungsblutung" sein kann?
Ich hab keine Ahnung, was ich glauben soll. In den einem Forum lese ich, dass diese Blutung nicht stark ist und eher bräunlich ist, dann in dem anderen lese ich das sie hellrot ist und bis zu einigen Tagen andauern kann und manche Frauen erzählten sogar von der selben Stärke der Blutung wie zu ihrer Menstruation. ???? Und die anderen wiederum sagen, das es diese Einnistungsblutung gar nicht gibt. :D
Ich habe auch gelesen, das eine starke "Einnistungsblutung" ein Hinweis auf Mehrlinge sein kann? ????
Was vielleicht auch noch hilfreich ist:
Ich habe die letzten Tage auch vermehrt immer mal ein stärkeres Unterleibziehen gehabt(wie man das halt hat in der Frühschwangerschaft), mein Freund sagte mir auch das meine Brustwarzen dunkler geworden sind. Von Übelkeit und dergleichen aber keine Spur.
Es ist auch nicht meine 1. Schwangerschaft, falls ich das überhaupt bin. ????
Nur damals habe ich erst im 3. Monat erfahren, das ich schwanger bin.. Weil ich damit eigentlich überhaupt nicht gerechnet hatte und mich darauf auch nicht versteift hatte. (:
ich kann mich deswegen halt auch nicht an eine Blutung oder dergleichen erinnern.
Mich macht das gerade alles nur ein bisschen stutzig, weil das hatte ich echt noch nie. O_o
& falls ich im falschen Forum bin, dann tut es mir leid, ich kenne mich aber leider noch nicht so aus hier.
Ich freue mich auf eure Tipps, Ratschläge und Erfahrungen.
Liebe Grüße freyaaa
Einnistungsblutung?!
hallo also ich hatte eine ennistungsblutung bin jetzt in der 36. ssw. undzwar ist die einistungsblutung eine blutung die nicht über tage dauert. meist ist sie in form von einer schmierblutung. es sind also keine starken blutungen die ein tampon vollsaugen kann. kann sich villeicht dein zyklus verschoben haben oder warst du vill erkältet oder so? oft verschiebt sich dann der zyklus um einige tage und die blutungsstärke ändert sich auch dann. meine einnistungsblutung war in form von schmierblutungen nur einmal kurz beim abwischen. hatte aber auch keine schmerzen oder so dabei sondern die blutung war dann da und nach dem sauber machen dann nicht mehr
Hallo Freya
Erst einmal möchte ich dir das Forum "Kinderwunsch" ans Herz legen. Dort werden eben solche und ähnliche Fragen täglich gestellt und sich ausgetauscht. Das könnte dir evtl. helfen.
Hier bist du bei den Schwangeren, ist ja aber nicht schlimm.
Ich möchte folgendes sagen. Ich glaube, dass deine Mens zu früh eingesetzt hat und dein Körper dir schön etwas vorgaukelt. (Bei Kinderwunsch völlig normal)
Es gibt Einnistungsblutungen, die aber doch eher gering ausfallen und keinesfalls menstruationsartig. Rotes, frisches Blut ist leider nie ein gutes Zeichen. Zumindest nicht bei einer bestehenden SS. Wobei ich hier hinzufügen möchte, dass jede Art von Blutung in der Schwangerschaft nicht "gut" ist. (Hatte ich selbst bis zur 16 SSW)
Fakt ist: Keiner wird dir hier beantworten können was du vielleicht hören willst. Manchmal muss man eben solche "seltsamen" Vorfälle einfach hinnehmen und nicht weiter drüber nachdenken. Noch ein Tipp möchte ich dir mitgeben: Ein Kalender wird dir niemals sagen können, wann dein ES stattfindet. Möchtest du deinen ES ermitteln gibt es andere Methoden. Ein Ovulationstest wäre mal die erste Maßnahme. Temperatur messen finde ich persönlich ein wenig übertrieben, aber dass muss ja jeder selbst für sich entscheiden.
Ich wünsche jedenfalls viel Glück.
Hallo Freya,
Ich habe mittlerweile schon so viel über diese Einnistungsblutung gehört das ich nun selbst mal was dazu schreiben möchte. Meistens bekommt man negative Rückmeldungen auf solche Fragen, da eine Blutung in der Schwangerschaft nie gut ist. Nun zu meiner Erfahrung. In meiner ersten sowie in meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich jeweils eine Blutung. Genau wie von dir beschrieben. Tampon rein und nach 2-3 Stunden war nichts mehr zu sehen. Naja ich habe eine gesunde 2.jährige Tochter und bin nun mit meiner zweiten Tochter schon in der 20. Woche. Ob es sich natürlich dabei um diese "Einnistung" gehandelt hat, wird mir nie jemand beantworten können. Allerdings bin ich der Meinung, dass man die Hoffnung nicht aufgeben sollte solange man keinen negativen Test in den Händen hat oder die Men's wirklich stärker werden. Mein Tip: nicht drüber nachdenken und abwarten
Ich wünsche dir alles gute!
Hi, der Grund dafür dass du so viele unterschiedliche Berichte und Erfahrungen liest ist der, dass sich der Beginn einer SS eben bei jeder Frau anders zeigen kann. Und auch von SS zu SS kann das bei der gleichen Frau ganz anders ablaufen. Es gibt nicht DAS eindeutige Zeichen. Bedeutet: Je mehr Erfahrungsberichte du liest, umso verwirrter wirst du.
Das einzige Mittel um zuverlässig Klarheit zu bekommen, ist ein Schwangerschaftstest. Viel Glück!