Ovulationstest falsch angewendet?

Hallo ihr lieben,

kurze erklärung bis ich zu meiner frage komme:

ich habe am 23.10. mein sternchen in der 18 ssw zur welt gebracht und hatte dann ca 6 tage frische blutungen und dann anschließend ca 6 tage schmierblutungen. Am Fr 11.11 war ich beim frauenarzt zur nachuntersuchung, beim Ultraschall sah sie ein voll gereiftest Follikel das noch nicht geplatzt war aber wohl kurz davor stand, sie sagte mir ich solle auf ein ziehen und zwicken linksseitig achten das wäre dann ein zeichen für mich das ich meine ES habe. Am So 13.11 habe ich dann dieses ziehen und zwicken gespürt (sogar sehr stark) also bin ich mir ziemlich sicher das ich an diesem Tag meinem ES hatte.

So jetzt zu meiner eigentlichen frage, ich mache seit dem 5.11 Ovus (clearblue mit smiley und leerem kreis) aber jeden tag hat er mir ein negatives ergebnis angezeigt auch an dem besagten ES tag, kann man viel falsch machen beim testen? Worauf muss ich achten? Könnt ihr mir tips geben wie ich ein sicheres ergebnis erhalte??

Selbst wenn mein gefühl mich getäuscht hat am 13.11 wären von dem tag an dem das follikel so prall gesehen wurde bis heute 9 tage vergangen??! solange kann das doch nicht dauern oder??

Liebe Grüße jen mit emilia im herzen

1

Also ich denke mit den clearblue ovulationstest mit den smily kann man eigentlich nix falsch machen, oder?

2

Ja dachte ich mir auch, aber warum ist er jeden tag negativ?? Meine FA hat ja sicher ein Follikel gesehen!

Und leider habe ich immer den morgenurin genommen und jetzt schon mehrmals gelesen das der wohl nicht so gut sei??!!

Ich weiß auch nicht versteh einfach nicht warum er mir immer negativ anzeigt ??

3

Bei dem Clearblue soll man den Morgenstunden nehmen.

Vielleicht ist das Ei einfach nicht gesprungen.