Nach Cerazette Zyklus durcheinander ??

Guten Abend Ihr Lieben,

ich komme glei mal zu meinem Anliegen.

Ich hab dieses Jahr im April entbunden. Jetzt steht der nächste Kinderwunsch da. 4 Wochen nach der Entbindung habe ich die Pille cerazette genommen. Vor 4 Wochen habe ich die Pille nicht mehr weiter genommen wegen dem Kinderwunsch. Ich habe jedoch bis eure keine Abbruchsblutung bekommen. Somit kenne ich meinen Zyklus bzw. Eisprung nicht. Ich bin bisher immer sofort schwanger geworden. Direkt nach dem ich die Pille abgesetzt habe. Habe schon 2 Kinder. Jetzt will ich mir diese ovus kaufen. Wie soll ich die den am besten anwenden?

1

Ich hab nach absetzen der cerazette auch 5 Wochen bis zur Abbruchblutung und dann haben wir einen Zyklus abgewartet und im nächsten war ich schon schwanger und der kurze ist jetzt 2,5Jahre alt ....

Wünsche dir alles gute und das die abbruchblutung bald einsetzt. Nur Geduld.

2

Cerazette ist eine Minipille, da bekommst du keine Abbruchblutung in dem Sinne, sondern startest sofort in einen Zyklus. Der Haken ist halt nur, dass du nicht weißt, wo im Zyklus du gerade stehst, da du auch noch nicht wissen kannst bei welcher länge er sich einpendeln wird.
Prinzipiell könntest du also schon schwanger sein, aber genauso gut möglich wäre es das du erst vor ein paar Tagen deinen ES hattest oder der sogar noch kommt.

Wenn du die billigen Ovus nehmen willst, kannst du ja ruhig schon mal anfangen. Ich hab an den ersten Tagen 3-4 Stück am Tag gemacht um zu schauen welche Uhrzeit für mich am besten geeignet ist. (Nicht wie SST morgens machen, erst ab mittags).
Ansonsonsten würde ich mich noch etwas gedulden.
Vielleicht hattest du ja schon längst wieder da Glück dass es direkt geklappt hat. Ich würde in einer Woche mal testen, wenn bis dahin noch keine Mens in Sicht ist.

3

Danke für die Antwort. Also ich hab mir jetzt aus dem Internet billige ovu streifen mit ss streifen bestellt. Ich fang mal damit an und experimentiere ????

4

Immer gerne.
Das mit den Ovus ist ja kein Hexenwerk, nach ein paar Tagen merkst du schon zu welcher Zeit sie bei dir am besten ansprechen. Nur versuch vorher wenigsten 1 bis 2 Stunden möglichst wenig zu trinken.

Viel Erfolg!