Clearblue falsch positiv?

Hallo Zusammen,

Heute ist ZT 13. Ich habe mit einem Aide Ovulationstest getestet. Die Linie war dick, aber nicht positiv.
Habe dann mit dem Clearblue Advanced Ovulationstest (zum ersten Mal mit dem lila Test, die Monate davor habe ich immer mit dem rosa Clearblue getestet) nachgetestet.

Jedenfalls hat mir der lila Test einen stehenden Smilie angezeigt.

Kann es sein, dass dieser test viel früher anschlägt, als der rosane Ovutest von Clearblue?
Bisher haben nämlich meine Billigovus und der rosa Clearblue immer zusammengepasst. Auch mein ZV spricht eher dafür, dass es noch ein bisschen bis zum Eisprung dauert.

Wie zuverlässig ist der neue Clearblue Ovutest?

1

Da bin ich jetzt auch mal gespannt auf die Antworten, den seit zwei Zyklen zeigt mir der clearblue gar nichts an, weder stehender noch blinkender smilie. Hab so viel gutes gehört über den Test und wollte ihn jetzt auch mal ausprobieren, aber wie gesagt hat nicht so gut funktioniert.

2

Ich würde jetzt anfangen zu herzeln, dann verpasst du keinenfalls den ES. Der lilafarbene schlägt wohl auch etwas früher an (aber die fruchtare Zeit beginnt ja auch früher als der rosafarbene anzeigt)

Liebe Grüße

3

Ich werde auf jeden Fall den Abend nutzen #herzlich

Stimmt, der lilane soll früher anschlagen, aber soweit ich verstanden habe mit einem blinkenden Smiley. Meiner stand gleich....

4

Manchmal ändert sich das stündlich. Ich hatte diesen Zyklus auch Samstag morgen um 7 Uhr einen negativen Ovu (die billigen von ebay und den CB rosa). Um 14 Uhr habe ich dann nochmal einen gemacht (weil ich gefühlt soweit war) und siehe da fett positiv, sowohl der billige als auch der cb.

5

Genau das ist mir auch schon passiert. Der lila clearblue hat bei mir sehr früh im Zyklus einen stehenden smiley angezeigt, ohne einen Tag mit blinkendem Symbol. Kann mir das auch nicht erklären...

6

War dein Eisprung dann auch?

7

Kann ich nicht sagen, da ich keine Tempi messe, aber vom Gefühl her eher später.
Trotzdem würde ich an deiner Stelle heute nichts unversucht lassen ????

weiteren Kommentar laden