Hallo,
Kann mir jemand sagen wie und ob das Teil funktioniert?!
Reicht es, wenn ich nur 1x teste, um das Ergebnis von Billigovus nachzutesten, oder speichert das Teil irgendwas und ich muss mehrere Tage hintereinander testen?
Versteht jemand was ich meine?
Ich brauche Hiiilfe...
Lila Ovulationstest von Clearblue
Ich teste erst dann wenn die günstigen Ovus positiv sind. Er misst genauso wie andere Ovus die LH-Konzentration im Urin und wird auch positiv, wenn du nur einmal mit dem getestet hast. Das besondere an dem lilalen Ovu ist nur, dass er zusätzlich noch das Östrogen im Urin misst, welches vor dem Eisprung ansteigt. Somit hast du mehr Zeit dich darauf vorzubereiten und Bienchen zu setzen. Wenn du wirklich nur misst, wenn der billige Ovu positiv ist, dann reicht vielleicht der günstigere rosane Ovu von Clearblue auch aus.
Danke für deine Antwort.
Ich habe heute mit einem billigen getestet, der zwar zwei deutliche Striche, aber noch nicht positiv angezeigt hat. Der lila Test hingegen einen stehenden Smiley. Ich bin verwirrt, weil bisher immer Billigovus und ROSA Clearblue zusammengepasst haben, aber der lila Ovu nicht...
Komisch.
Hast du auch alle beide Tests zur gleichen Zeit gemacht? Also bei mir hat es immer hingehauen, aber habe immer 1x am Anfang des Zyklus gemessen. Was ist der andere für ein Ovu und hast du den früh gemacht? Man sollte ja eigentlich, außer bei dem von Clearblue, immer nachmittags messen.
Hallooo
Ich komme super klar mit lila ovutest von cb.
Ich machs so :
Ich hab immer ungefähr 14-16 Tag meinen ES.
Um sicher zu gehen fange ich also am 12 Tag an mit dem lila ovu mit morgenurin (steht auch so in der Beschreibung) und dann teste ich jeden morgen. Ernscheint der blinkende smilie weis ich das mein östrogenspiegel hoch gegangen ist und ich weiterterhin muss, so 2-3 Tage hintereinander habe ich dann den blinkesmilie. Der geht glaub nach paar minuten wieder vom bildschirm weg. Dann am 4 Testtag im besten Fall den feststehenden smilie und somit hoffentlich ca. 12 Stunden später meinen ES. Der feststehende smilie bleibt für 2 Tage auf dem gerät, auf dem tester, da muss ab da also auch nicht weiter getestet werden.
Das klappt echt gut, habe auch wenn der blinke smilie da war nach 4-5 Stunden nicht-pinkeln Abends nochmal getestet und der feststehende kam dann schon Abends. Kann man machen oder eben nur jeden Morgen.
Hoffe ich konnte dir einen Einblick geben.
Grüsse
Hallo,
Bei mir war es letzte Woche auch so, dass der Test am Mittwoch in der Früh (7 Uhr)einen blinkenden Smylie angezeigt hat und als ich Abends (19 Uhr) nochmals getestet hab zeigte der Test den konstanten Smylie an.
Ich war etwas verwirrt ???? die Monate zuvor hat der Test nie einen fruchtbaren Tag angezeigt und jetzt hat er gleich an einen Tag von Fruchtbar auf maximale Fruchtbarkeit gewechselt.
Ich bin jetzt nur so unentschlossen, wir haben dann am Mi,Do und Samstag fleißig ??-herzelt, einen Mittelschmerz hab ich am Freitag gespürt jetzt hoffe ich das es funktioniert hat ????
Aufgrund schon etlicher Beiträge vorab über den lilafarbenen und rosanen Ovus, habe ich mich für die rosanen Ovus entschieden... grad weil berichtet wird, wie lange die blinken und oft uneindeutig sind.
Die blöden billig Streifen Ovus zeigten immer ne dünne Linie an... nie dick.
Hab immer 3 -4 Tage vor dem Termin angefangen... immer zur selben Zeit... und schwups da kam der Smiley.
Fand es echt entspannt und hat auch 2 x in 3 ÜZ geklappt.