Blöde Frage: wann genau ist NMT?

Hallo,
Ich weiß, es ist eine blöde Frage.. Aber überall heißt es, man Soll nicht vor NMT testen.
Ich müsste nornalerweise (wenn sich nichts verschoben hat) heute meine Tage bekommen.

Ist dann heute NMT oder erst morgen?
Weil rein theoretisch könnte ich ja heute noch den ganzen Tag meine Tage bekommen, also wäre testen wahrscheinlich erst morgen sinnvoll??!!
Ich hoffe ja, dass sie nicht eintrudeln.. will aber auch nicht zu früh testen..
Wie macht ihr das, oder testen hier wirklich alle schon vor ausbleiben der Periode?
Danke schon mal!!

1

Also dein NMT wäre dann heute.

Manche testen schon sehr früh zwecks der Neugier. Kann ich nachvollziehen, kann aber auch nach hinten losgehen wenn man falsche Ergebnisse hat.
Ich würde morgen früh einen Test machen mit Morgenurin.

Liebe Grüße

Melanie

2

hi#winke

also nicht vor nmt genau

also erst danach

heute nmt
morgen danach

morgen testen ;-)

3

Hallo subbajulchen,

Also ich berechne meinen NMT nicht nach der gesamten Zykluslänge, sondern messe meine Basaltemperatur, um meinen ES festzustellen.

14 Tage nach meinem ES bekomme ich dann normalerweise meine Mens. Das wäre dann auch mein NMT.

Da die erste Zyklushälfte auch unterschiedlich lang sein kann, wenn sich der ES verschiebt, ist mir das am Liebsten.

Grundsätzlich ist der NMT der Tag an dem du deine Mens bekommen solltest.

Also würde ich dir auch raten, erst morgen mit Morgenurin zu testen. Dann sparst du dir auch den Kauf von Tests. Weil du ja dann nicht testest, wenn du an NMT deine Mens bekommen hast.

LG und dass deine Mens nicht kommt.

4

Danke für eure Antworten! Hab mir das schon so in etwa gedacht..
Ich versuche mich derzeit auch ein bisschen an Ovus (mit Temperaturmessung bin ich aufgrund starker Schwankungen nicht klar gekommen)

Bin mit aber nicht sicher, ob ich diesen Zyklus überhaupt einen ES hatte (hoffe natürlich schon) und daher muss ich nach der Gesamtlänge des Zyklus gehen. Dieser ist sonst meist regelmäßig aber bisher noch keine Mens.
Hab mir den Test heute aber trotzdem gespart, weil ich schon sämtliche Mens Anzeichen habe.. leider..