Hallo ihr Lieben,
Habe da mal eine Frage an euch...?
Habe einen Zyklus von 40 Tagen Ca. Durch Pille absetzen!
Habe schon ein paar Ovu Tests gemacht nur keiner war so wirklich positiv...?! Kann es sein das ich keinen Eisprung hatte?
Danke schon mal für eure Antworten :)
Kein Eisprung
Hallo
Der Ovu sieht nicht ob Du keinen Eisprung hast. Er sieht nur deinen LH Anstieg.
Da ich über 40 bin mit Kinderwunsch und dementsprechend auch nicht mehr so regelmäßig einen eisprung habe, nehme ich Ovaria Comp in der ersten ZH und in der 2. ZH nach Eisprung Bryo... ich weiß das ich einen Eisprung habe weil ich Temperatur messe
Ich würde einfach weiter messen und schauen wann dein LH ansteigt.
Viel Glück wünsche ich Dir
Danke für die Antwort :)
Wie ist das eigentlich mit der Temperatur messen? Habe es noch die Probiert und bin in dem Bereich noch unerfahren...wie funktioniert das denn?
Du misst morgens nach dem aufwachen, aber VOR dem aufstehen. ziemlich fast zur gleichen Zeit wenn es geht deine Temperatur und trägst es hier einfach in den Urbia kalender ein. Daran kannst du deinen eisprung festmachen. Dein Thermometer soll 2 Stellen nach dem Komma besitzen.
Da kannst Du dann auch Daten von deinen Ovus eintragen und von deinem MuMu und von deinem Zervix
Mir persönlich macht es spaß und hilft mir viel ruhiger zu werden, weil ich schnell sehe ob es einen Eisprung gab oder nicht. Dann spare ich mir die vielen tage ohne Orakeln oder hoffen. Dann ist es okay für mich.
Hey Sandy ,
Ich habe auch einen relativ langen Zyklus von 40 Tagen, mein letzter Zyklus war sogar leider 48 Tage.
Diesen Zyklus habe ich auch das erste mal Ovus gemacht und ich habe mich am Anfang auch gewundert .. erst wurden sie stärker dann wieder schwächer .. komisch hab ich gedacht .. jetzt gestern aber war er fast gleich wie die Kontrolllinie .. heute morgen habe ich mit dem Ovu von CB getestet und er zeigte einen blinkenden Smiley an , also alles top .. späten Nachmittag mache ich dann immer noch einen von David .. da das LH ja sozusagen in Wellen ansteigt .. sodass ich mein ES auch nicht verpasse! Nur war der heute Aber schwächer als gestern .. total komisch ..Hmm .. also war der ES vielleicht doch schon ?!?!?
Naja morgen nochmal schauen mit dem CB
An welchem ZT bist du denn ? Und wie lange nimmst du die Pille nicht mehr ?
LG
Danke für deine Antwort!
Das hört sich bei dir genauso an wie bei mir...
Bin jetzt ZT 29 und es ist auch immer ein auf und ab... Am ZT 11 hatte ich begonnen! Werde jetzt einfach weiter testen bis endlich mal eine positive Linie erscheint und weiter warten... Habe meine Pille im April abgesetzt!
Was hast du denn für Ovus , also mit welcher senitivität??? Vielleicht zeigen die bei dir dann nicht richtig an , wenn du 25 oder 20 miu/ml nutzt ??? Hast du das schon mal ausprobiert ?
Du musst mal gucken, welche Sensitivität deine Ovus haben.
Ggf ist dein LH Anstieg nicht messbar und du brauchst sensitivere, als die die du gerade verwendest! Dann werden die nie ganz positiv sein!
Aber ein positiver Ovu ist kein Garant für einen ES! Dazu solltest du unbedingt eine Temperaturkurve führen!
Lies dir doch mal die nfp-Seite im Netz durch. Da wird alles gut erklärt!
Vielen Dank für die Antwort!
Ohja da werde ich gleich mal rein schauen!
LG
Hallo Sandy
ich hatte auch sehr lange zyklen....unregelmäßig zwischen 33 und 40 Tagen. In den ersten Übungszyklen benutzte ich günstige Ovus....immer nit recht fragwürdigem positivem Ergebnis. Dann legte ich mir irgendwann einen CB advanced fertilitätsmonitor zu. Der ist wirklich gut und recht genau. (Allerdings etwas kostspielig)dieser sagte mir allerdings auch, das ich nur selten nen ES habe. Ich habe mit Mönchspfeffer angefangen und nach 2 Monaten regelmäßiger Einnahme hat sich mein Zyklus regelmäßig auf 28 tage eingestellt. Vielleicht ist da ja was für dich dabei.