unklare Temperaturkurve (NFP/Sensiplan)

Thumbnail

Hallo zusammen,

gibt es hier NFP'lerinnen?

Kurz: **** WAS SEHT IHR IN DER KURVE ? ****

Lang:Erst einmal:

Ich, 33, habe seit dem 13. LJ die PILLE genommen (Wunsch meiner Mom damals, 3 J zu früh) und habe die letzten 5 J mit der MIRENA verhütet. Darauf noch mal 2 M den NUVARING und nachdem ich plötzlich diverse Nebenwirkungen bemerkt habe, meine mein Männe, wichtiger sei, dass es mir gut ginge. Ich solle bloß sofort die Hormone absetzen.

Da bei mir grundsätzlich ein Kinderwunsch vorlag (vorliegt) und mein Partner meint, "wenn es passiert, passierts", war NFP für uns die Lösung. Als er plötzlich das Gummi weg ließ, war es irgendwie besiegelt. Warum eigentlich nicht. :)

Also, ich habe am 12.11. das erste mal nach über 5 Jahren meine Mens bekommen. Während der Mirena gar nicht. Ich setzte pünktlich den dritten Ring ein und nach dem Gespräch mit meinem Mann nach knapp 3 Tagen wieder raus.

Jetzt befinde ich mich also im 1. Post-Pill-Zyklus (bzw. Mirena/Nuva) und sollte da wohl nichts überbewerten. Dennoch habe ich nun alle (un)möglichen Kurven im Netz durchstöbert, mein Buch und was nicht alles.

Für mich ergibt sich in diesem Zyklus (gemessen erst ab ZT 8) kein klares Bild, sofern man mal wagt, eins zeichnen zu wollen.

**** WAS SEHT IHR IN DER KURVE ? ****

Anmerkung:

An ES+2 hatten wir Sex OV.
An ES+4 hatte ich 2 Tage anhaltende stechende Unterleibschmerzen und ich fühlte mich irgendwie ungewohnt, aber das kann auch einfach nichts gewesen sein. "Pups quer" oder so. Man lauscht ja nur weiter in sich hinein.

Hmn..

Ich kann ja einfach mal abwarten, aber trotzdem ist so eine Kurve absolut ungewohnt anzuschauen.

LG und Danke
Meeze

1

Also ich finde einfach, dass sich das zu sehr zieht.. Jedenfalls, um etwas Gutes auszusagen..

2

Moin!

Erstmal Frage:
Du hast mit der Kurve gestartet, als du den Ring entfernt hast und dann die Entzugsblutung gehabt?

Ich muss dir sagen, dass ich keine Hochlage erkenne und somit meine, dass es wohl bislang anovulatorisch ist!

4

Hallo jasfeanmi,

September:

Mirena raus, Ring 1 sofort rein. Keine Blutung bei Umstellung.
Oktober:
Wechsel nach 21 T = Ring 1 raus, 7 T Pause, Ring 2 rein. Keine Blutung.
08.11. Ring 2 raus
12.11. Blutung (3 Tage)
15.11. morgens Ring 3 rein
17.11. abends Ring 3 raus wg. Nebenwirkungen >
keine Entzugsblutung

5

Dann hab ich es richtig verstanden.
Ich bleibe aber dabei, dass es meiner Meinung nach noch keinen ES gab!

Aber viiiiel Glück, dass der bald kommt und ihr ihn nutzen könnt!!

weitere Kommentare laden
3

Hallo.
Ich sehe in deiner Kurve keinen ES nach NFP. Sind ja keine 6 niedrigeren Werte vorhanden.

Viel Glück weiterhin!
LG