Rauchender Partner- sorge

Mache mir momentan sorgen dass es mit dem kiwu länger dauern könnte weil man Partner ziemlich viel raucht und zur Zeit auch viel Stress bei der Arbeit hat.

Wie sieht es bei euch aus?
Rauchen eure Männer?

1

Ohja das kenne ich. Das ist ein ewiger Streitpunkt. Mein Mann hat jetzt ein spermiogramm machen lassen und meint jetzt das es ja in Ordnung ist und deswegen nicht vollständig aufhören muss...

2

Dann kann ich mich ja glücklich schätzen das mein Partner gestern auf mich zu kam und meinte er raucht keine mehr

3

Meiner raucht seit zwei Jahren wieder. Es sind genau die zwei Jahre seitdem der KiWu besteht.

Aber wie oft haben wir schon gehört, dass man nicht perfekt sein muss um schwanger zu werden. Ich kenne so viele Raucher, egal ob sie oder er oder beide, die trotzdem schwanger geworden sind. Ich glaube mittlerweile dass wir das schwanger werden eigentlich gar nicht so viel beeinflussen können. Wobei es wirklich schon sehr sehr viele Hilfsmittel gibt.

4

Hallo :)

also mein Freund hat seeeeehr viel geraucht, hatten ein Spermiogramm gemacht, das war so gut, kann man eig nicht glauben.

153. Mio. Spermien

Alle top geformt, alle super beweglich und pH wert super.

Also ich denke, man sollte sich da nicht so verrückt machen.

Bei uns hat es knapp zwei Jahre gedauert bis ich schwanger wurde, lag aber nicht am Rauchen:)

Alles gute euch :)

5

Mein mann raucht auch.

Dennoch hat es bei uns schon 4 mal sofort geklappt und für dass jetzige "nur" 3 ÜZ.

6

Meiner raucht leider auch (noch). Bin aber jetzt sofort schwanger geworden (ich habe noch nie geraucht, bin aber schon mein Leben lang Passivraucher gewesen, weil meine ganze Familie raucht :( )

7

Hallo!

Ich kann Dir da hoffentlich ein wenig den Kopfstress nehmen. Mein Mann raucht seit 25 Jahren +/- und zeitweise auch bis zu 2 Schachteln, wenn der Arbeitsstreß wieder mehr ist.

Sein Spermiogramm ist immer unauffällig gewesen und davon gab es einige beim Urologen/ beim Andrologen in der Kiwu-Praxis.

Was allerdings nicht geht ist mich vollrauchen! Er hat das Gästebad zu seinem Bad gemacht, dort raucht er dann und wird alles durchgelüftet und er muss es alleine schrubben.

Draußen im Garten leider nur bei schönem Wetter.

Was ich sagen will, natürlich ist rauchen ungesund, aber es muss nicht ausschlaggebend sein für ein eingeschränktes SG.

Warte erstmal ab und versuche ihn nicht zu doll zu bedrängen und "nerven". Effektiver ist es, wenn er von sich dem Thema annimmt und es dann durchzieht.

LG netty

8

Kopf hoch meine liebe,

Mein Partner raucht leider auch...
Bei und hat es jedoch gleich beim üz 2 geklappt!!! Es kann ein Grund sein muss es aber nicht!! Alles gute Euch