Hallo ihr lieben! Ich bin nun in 7. Üz und hab gestern nach nur 12 Tagen schon wieder meine Mens bekommen. Noch dazu dauert die fast immer 1 Woche. Sprich ich hatte jetzt gerade mal 5 Tage ohne. Wisst ihr wie blöd das ist?
Hatte das von euch auch schon mal jemand und was habt ihr dagegen gemacht? Ich nehme mönchspfeffer aber bis jetzt hat sich nichts verändert. Bin wirklich um jeden Tipp dankbar! Meine FA sagt ich soll mich Anfang nächstes Jahr wieder melden wenn es noch nicht besser ist
Zyklus schon wieder nur 12 Tage
seit wann hast du diesen 12 Tage Zyklus? Schon immer?
Ich hab im August die Pille abgesetzt und seitdem ganz unterschiedliche Zyklen (21, 33, 13, 25, 12 Tage etc). Voll furchtbar. Es pendelt sich einfach nicht ein
Kauf dir sepa1000 und starte mit einmal Einnahme zur nächsten mens. und nimm weiter mönchspfeffer. gute Besserung
Hey,
das hatte ich auch mal, nachdem ich eine cortisonspritze gegen Heuschnupfen bekommen hatte.
Zu dieser Zeit hatte ich auch alle 12 Tage Blutungen und diese haben ewig gedauert. Wie bei dir.
Hast du auch etwas in diese Richtung bekommen oder wirklich ,,nur" die Pille abgesetzt?
Ne gar nichts. Ich nehme momentan Tabletten zum Einschlafen aber die sind pflanzlich. Sind aber höher dosiert. Hab so starke Schlafstörungen. Ansonsten hab ich nur die Pille abgesetzt
ich kenne das leider nur zu gut, wobei bei mir nicht der zyklus nur 12 tage hat, aber ich habe auch nur wenig blutfreie tage. woran es liegt, kann man mir nicht sagen. hormonell und organish ist alles gut, habe hier von planzlichen produkten über hormonelle behandlungen schon viel ausprobiert. derzeit ist es ganz gut bei mir, langsam pendelt es sich ein. ich habe ca 4 tage meine periode (abgang der schleimhaut), aber ca. 7 tage vorher schon leichtere blutungen. allerdings hatte ich schon zyklen, in denen ich jeden tag eine blutung hatte. etwas besser wurde es nach meiner ausscharbung. es wurden zwar keine blutenden gewebereste gefunden, aber dennoch scheint der eingriff nicht umsonst gewesen zu sein. ich würde dir ein zyklusmonitoring empfehlen, da wird auch die schilddrüse mit bestimmt, die kann auch an der situation mit wirken. wenn da alles gut ist und mönchspfeffer usw auch nichts bringt, dann sprich deine fa mal auf eine ausscharbung an...vielleicht braucht dein körper aber auch einfach noch zeit bis er sich eingependelt hat. bei mir sind es jetzt 16 monaten;)
viel erfolg!
Danke für deine Antwort! Schilddrüse ist in Ordnung die wurde erst untersucht. Ich habe dieses mal auch eine total depressive Stimmung und das schon seit 2 Tage bevor die Mens kam. Noch dazu bin ich so lustlos und mir ist irgendwie alles zu viel. Fühl mich total kraftlos und würde am liebsten nur schlafen. Das hatte ich bis jetzt noch nie. Finde es so blöd das mein FA mich auf nächstes Jahr vertröstet hat obwohl ich ihm alles geschildert hatte
kann ich verstehen, ich hab richtig gas bei dem thema gegeben und den arzt 3 x gewechselt, weil mir das auch zu langsam ging. ich wurde immer weg geschickt und sollte mich in 3 monaten wieder melden. hab dann doch recht schnell eine tolle ärztin gefunden, die das alles mit guten tempo mit mir durchgeackert hat. schwanger bin ich natürlich auch noch nicht geworden bisher, wobei man auch erhrlich sagen muss, dass man schwierig regelmäßig sex haben kann, wenn ständig blut da ist. für dieses jahr wird es sicher schwer den arzt zu wechseln, daher nimm den termin im januar wahr, aber dann würde ich schon druck machen, dass die checks durchgeführt werden, die dich weiter bringen. das geht ja leider erst mal nach dem ausschlußprinzip...ansonsten kannst du natürlich auch noch osteopathie oder akupunktur probieren...hat mir zwar nicht geholfen, aber es ht mich beruhigt, weil ich etwas tun konnte...die psyche muss ja auch aufrecht gehalten werden ;) das wird schon, drück dir die daumen!