Hallo zusammen,
erstmal ja weiß ich, dass die 3 Monatsspritze.... Naja keine gute Methode der Verhütung ist.
Aber nun meine Frage....
Ich habe die Spritze einmal genutzt und nun wäre ich wieder dran aber mein Mann und ich wünschen uns ein weiteres Baby. Spritze geht zurück in die Apotheke aber meine Frage ist nun wie lange muss ich geduld haben bis ich wieder das Glück hab wieder in Hoffnung zu sein.
3 Monatsspritze.... Ein Fehler?!
Hi
Bin immer flott ss gewesen nach der spritze. Habe z.b von 2005 bis 2009 die spritze genommen. Im 4uz ss.leider elss....Nach der elss wieder ss nach 8monaten. Das kam 2011 zur Welt. Dann wieder spritze bis September 15.
Würde ss aber leider ma in der 11ssw Ende Oktober.
Derzeit im 2ten Zyklus nach as
Also denke nicht das man wegen der spritze schlechter ss wird
Ich dachte " naja schon mies das ich die spritze genommen hab aber es war nur ein mal. Kann das den Zyklus so durcheinander gebracht haben?
Mein Zyklus ist dadurch nicht durcheinander gekomm3n...direkt nach absetzen alle 28tage Zyklus
Hallo :)
Ich habe mir a einmalig die Dreimonatsspritze light Sayana geben lassen. Im Internet liest man ja nur Horrorgeschichten über kiwu nach der Spritze. Ich bin zu meinem Frauenarzt gegangen und das war sehr aufschlussreich. Im Beipackzettel steht das es unerheblich ist wie oft man sie erhalten hat und das fast alle Frauen erst nach einem Jahr wieder Eisprünge haben aber erfahrungsgemäß wird es ab der zweiten/dritten Spritze probematisch. Viele Frauen haben keinerlei Blutungen und müssen dann auf die Periode warten. Ich habe dauerhaft Blutungen was anscheindend schon besser ist um dann schwanger zu werden weil es wohl zeigt das mein Körper diese Hormone nicht annehmen mag und auch die Gebärmutter noch nicht im Winterschlaf ist. Er denkt nicht das erst nach einem Jahr wieder Eisprünge stattfinden und es dann nochmal ein Jahr dauert bis man schwanger ist... Ich vertraue ihm da.Er denkt ich bin spätestens nach vier fünf Monaten schwanger. Die Spritze verhütet noch bis mitte Januar. Meine erste Tochter kam im zweiten Zyklus nach 6 Jahren Pille ( hatte auch gleich wieder einen Bilderbuchzyklus) . Ich nehme jetzt bereits Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung. Ende Januar kontrollieren wir per Us wie es bei mir da innen so aussieht :)
Zu deiner Frage nochmal. Den richtigen Verhütungsschutz hast du wirklich nur die drei Monate. Es ist alles dabei von schwanger ohne vorherige Periode bis hin zum hormonstatus wie in den wechseljahren. Ich ärgere mich etwas sie genommen zu haben aber denke es ist noch nichts langfristig geschädigt. Man sollte sie eigentlich nur nehmen wenn man keine Kinder mehr will.
Ich wünsche uns das es nicht zu lange dauert. Theoretisch kann es jedenfalls sofort klappen.
Ich nehme bereits trotz das die Spritze noch wirkt Mönchspfeffer (zwischenblutungen sofort weg gewesen obwohl man es angeblich mindestens 6-8 Wochen durchgenommen haben sollte da es pflanzlich ist. Ich hoffe im Kontroll ultraschall ist dann eine schöne Gebärmutterschleimhaut zu sehen und keine von der spritze zerstörte) und folio forte
Lg
Wie nimmt man dieses Mönchspfeffer? Sollte ich da einen Arzt vorher sprechen? Oder ist das ok so zu nehmen? Ja Folsäure hab ich angefangen zu nehmen.
Also viele nehmen es einfach so aber ich habe meinen Fa in dem Planungsgespräch gefragt um abzusichern das es nicht kontraindiziert ist. Das ist jeden Tag eine Tablette.
Lg