Zweites Kind, wie lange geübt, Altersunterschied

Hallo in die Runde,

Oh man ich war lange nicht hier.

Ich habe im Oktober 2014 unseren Sohn zur Welt gebracht.. Er ist also jetzt zwei Jahre und zwei Monate alt. Und nun sind mein Mann und ich soweit, konkret über ein zweites Kind nachzudenken.

Ich weiß, es gibt da kein richtig oder falsch, aber welchen Altersunterschied zwischen den Geschwistern findet ihr am schönsten?
Und wie lange habt ihr bei eurem zweiten Kind gebraucht, bis es "geklappt" hat?
Ich nehme seit dem Sommer keine Pille mehr, aber aus gesundheitlichen Gründen. Bisher haben wir anderweitig verhütet aber nun.. Ja wollen wir bald wieder üben.. Wie war das bei euch?
Liebe Grüße, amysummer

1

Wir sind im 3 ÜZ für unser zweites Wunder.
Sollte es klappen haben die Kinder einen Altersunterschied von fast 13 Jahren :-)
Ich persönlich finde es egal wie groß der Abstand ist, geliebt werden sie trotzdem ;-)

3

Hey danke für deine Antwort.

Das hast du schön gesagt, geliebt werden sie immer :-)
Aber man macht sich trotzdem immer Gedanken über das richtige Timing. :)
13 Jahre sind auch nicht schlecht, weil der Große dann schon ziemlich selbstständig ist.

Dann drücke ich euch die Daumen, dass es geklappt hat :-)
Nimmst du irgendwas, was dem kinderwunsch helfen soll?
Lg

6

Ich nehme gar nichts weiter außer Ovus.
Aber im Moment mache ich mir leider etwas Stress deswegen, sicherlich weil auch meine innere Uhr tickt. Bin mittlerweile 36 und mein Mann 43.
Ich lese mich durchs halbe Internet anstatt mal abzuschalten.
Aber Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

2

Hallo,

ich bin in der 18. Woche schwanger. Unser Baby soll Ende Mai kommen, Anfang August wird unser Großer dann 5.

Wir haben angefangen zu üben als er gerade 3 war. Ich habe in der Firma noch die Stelle gewechselt und als das unter Dach und Fach war haben wir sofort gestartet. Leider hatte ich dann hintereinander (11/15 und 3/16) zwei Fehlgeburten bevor es nun doch noch geklappt hat.

Unser Kleines kommt nun ziemlich genau ein Jahr später als es ohne FG hätte sein können.

Für uns ist der Altersabstand trotzdem perfekt. Unser Großer versteht ziemlich viel und freut sich riesig auf seine kleine Schwester #verliebt

Dir alles Liebe!

LG

9

Das tut mir aufrichtig leid mit deinen Fehlgeburten!! Das war bestimmt sehr schlimm!
Aber umso schöner, dass du jetzt wieder schwanger bist ????
Wann habt ihr es eurem Sohn gesagt dass er noch ein Geschwisterchen bekommt?

Danke dir auch alles Liebe ?

10

das Fragezeichen sollte eigentlich ein Herz sein :)

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,
Unser kleiner wird um Januar 2 und im Juni wird sein Geschwisterchen zur Welt kommen. Die beiden sind dann 2 Jahre und 5 Monate auseinander :)

Beim kleinen hat es im 13. Zyklus geklappt, jetzt bin ich schwanger nach 2 Zyklen geworden:)
Alles liebe <3

11

Danke für deine Antwort.

Alles Gute euch erstmal #herzlich
Also ging es bei euch beim zweiten Mal sogar schneller:) hast du irgendwas eingenommen was den Kinderwunsch beschleunigen soll?

Liebe Grüße

5

Es klappte direkt im 1 Übungszyklus. Soe haben einen Abstand von 2 Jahren und 4 Monaten.
Für uns ein super Abstand.

8

Das klingt ja traumhaft im 1. ÜZ :-) das hätte ich auch gerne ;-)
Der Altersunterschied ist bestimmt auch sehr schön, insofern die Kinder da schön miteinander spielen können später.

Dann eine schöne Kugelzeit dir #herzlich

12

Ja, die zwri können gut miteinander, aaaaber geschreie kann es auch gut geben. Gerad wenn der Kleine dee grossen etwas weg nimmt geht das gekeife lis. Naja, das gehört dazu. Kugelzeit? Noch nicht, wir starten erst im Februar mit dem hibbeln fürs 3 Kind.

7

Wir arbeiten jetzt schon seid über 2. Jahre daran, ein zweites Kind zubekommen. Mein 1. Kind ist mittlerweile schon 12. Jahre alt. Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn die Kinder ein Großen oder kleinen Unterschied haben. Ich persönlich wollte eigentlich nie ein zweites Kind, aber seid nun die Jahre vergingen und mein Sohn immer größer und reifer wird, wünscht man sich doch nochmal so ein kleinen Wurm. :)

13

Ja den Wunsch kann ich verstehen.. Ist eben immer ein kleines Wunder :)
Ich drücke euch die Daumen dass es bald klappt :-)
Das stimmt, am Ende ist der Altersunterschied egal. Mein Mann hat noch einen kleinen Bruder der 10 Jahre jünger ist und die beiden sind trotzdem ein Herz und eine Seele :-)

14

15

hallöchen

wir sind im 17. üz fürs 2.
unsere tochter wird ende Februar 4

viel glück für euch

16

Ui das ist ja schön ein Stück! Ich drücke euch die Daumen dass es bald klappt! Warst du schon mal beim Arzt? Vielleicht kann er was verschreiben, was das ganze fördern soll.
Ich will auch lieber früher als später mit dem üben anfangen weil man ja eben nicht sicher sein kann, dass es gleich klappt .
Alles Gute euch #herzlich