Hibbeln nach Clomifen

Hallo ihr lieben Leidensgenossinnen, ich bin am Ende meiner Nerven und das erst im 7. ÜZ. Zu mir: 30 Jahre, Hashimoto und leichten Überschuss an männlichen Hormonen was Versacht auf PCOS ausgelöst hat. Habe aber laut Ovus jeden Minat einen Es. Trotzdem wollte es 6 Monate nicht klappen. Nehme diesen Monat das erste Mal Clomifen von 5-9 ZT. Hatte dann 5 Tage danach von selbst einen Eisprung. Lt. Ultraschall alles hervorragen, Follikel, Gebärmutterschleimhaut pipapo! Habe so Angst, dass ich diesen Monat enttäuscht werde. Hab seit dem Eisprung empfindliche Brustwarzen, tut bei Berührung sogar ziemlich weh. Ansonsten ein ständiges Ziehen im Unterleid. Bin aber erst ES+5! Wie erging es euch mit Clomifen? Hat es bei euch geklappt? Was für Symptome hattet ihr?

Danke für eure Antworten :)

1

Hallo. Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und pco. Also nicht nur Verdacht sondern aufgrund der erhöhten männlichen hormone und vielen kleinen eibläschen im Ultraschall. Ich hatte 4 clomizyklen, 3 davon ohne eisprung und im vierten wurde der eisprung ausgelöst. Da hat es dann auch geklappt. Also ich denke du hast gute Chancen ;) viel Erfolg und alles gute

Ich habe in jedem clomizyklus 2 tabletten am Tag genommen.

2

okay, danke das macht mir hoffnung. Wünsche es mir so sehr! Hattest du ohne Clomifen keine Eisprünge oder nur unregelmäßig?

3

Ich habe 3 Zyklen mit Clomifen hinter mir, zwei davon endeten mit Zysten. Schwanger wurde ich dadurch nicht.
Deine Symptome sind PMS, das kann durch das Clomifen verstärkt werden.

Drücke dir die Daumen :)

5

Also PMS kenne ich und das ist es nicht. Denke es ist einfach weil sich da hormonell diesen Monat was verändert hat. Habe aber irgendwie ein positives Gefühl- ich bete nur das es so ist. Drücke euch allen auch ganz feste die Daumen :))

6

PMS kann immer anders sein ;)
Bei mir ist es auch nicht jeden Zyklus gleich. Mal habe ich ab ES empfindliche Brüste, mal gar nicht. Mal zieht es früh im Unterleib, mal erst einen Tag vor der Mens.

Man kann auch viel in alles hinein interpretieren.
Unter Clomifen arbeitet alles etwas mehr, also merkt man auch mehr (wenn man gezielt darauf achtet).

Versteif dich bitte nicht so auf diesen Zyklus, umso enttäuschter bist du hinterher. Nur als gut gemeinter Rat.

weiteren Kommentar laden
4

Also ich bin mit Clomifen bisher 2 Mal relativ fix schwanger geworden.

1. SS zwei Clomi Zyklen und zwei Pausenzyklen. Im zweiten Pausenzyklus würde ich schwanger.

2. SS hat es im dritten Clomi Zyklus geklappt.

Jetzt grad bin ich im ersten Clomi Zyklus bei Es+6 und warte ab.

27

bemini hat es bei dir geklappt?

28

Ne sieht nicht danach aus. MuMu ist zwar hoch und nicht erreichbar, aber die SST sind negativ.

Warte grad auf dem Drachen um in den neuen Zyklus zu starten.

Und wie siehts bei dir aus?

8

Hey,

Ich bin damals im zweiten clomi zyklus schwanger geworden :-) im januar darf ich es wieder nehmen! Mit clomifen darfst du dich schonmal auf eine Schwangerschaft einstellen. Ich habe nur gute Erfahrung damit gemacht und freue mich, dass ich im neuen jahr wieder loslegen darf! #huepf

11

Oh das sind ja tolle Nachrichten <3 ok, ich warte einfach ab. Aber Hoffnung habe ich diesmal schon. War bisher auch alles wie im Bilderbuch, hab bisher noch nie einen Zyklus so "intensiv" erlebt. Ich werde es berichten, ob es bei mir auch so schnell geschnaggelt hat :). Vielen lieben Dabk schon mal! Macht mir Mut und hebt die Stimmung.

9

Hey, ich hatte absolut keine Nebenwirkungen und eine tolle Tempikurve unter Clomifen
Im 1. Clomi Zyklus hats geschnaggelt :)) glg & alles gute

10

Hey!
Ich bin auch im Clomizyklus, ca. bei ES +4. Wir hibbeln also ziemlich zeitgleich. Es ist unser zweiter Clomizyklus, beim letzten waren die Follikel aber bei der Kontrolle schon zu klein. In diesem ist es nur ein Follikel, der war bei 18mm. Schleimhaut war auch gut aufgebaut. Meine "Symptome" kann ich unter Clomi aber gar nicht einschätzen, das bringt schon einiges durcheinander. Hab jetzt immernoch einen Druck im Unterleib, hatte ich letzten Zyklus auch noch Tage nach ES. Mal sehen... will mir nicht zu viele Hoffnungen machen.

Ganz liebe Grüße, sissy

12

Oh cool :-) Dann hibbeln wir ja echt zusammen. Mein Follikel war bei 26mm und ist ein Tag nach dem Ultraschall von alleine gesprungen. Bin soooo gespannt. Drücke uns gaaanz fest die Daumen. In welchem ÜZ bist du???

13

PS: Diesen Druck den du beschreibst habe ich aber auch. Kenne das gar nicht. Es zieht auch bisschen im Unterleib. Man sagt ja am 5. Tag ist die Eizelle angekommen und nistet sich dann ein. wir müssen leider abwarten und Zyklustee trinken :-D

weitere Kommentare laden
18

Huhu ???? Ich hab PCOS und ne Insulinresiszenz.
Also ich bin grad au um ersten clomizyklus.Hatte gestern den letzten US und ähm ja,es war ne schöne Eizelle von 22,5mm vorhanden und eine mit 10mm und die Gebärmutterschleimhaut war bei 9,3mm.Also zumindest eine reife Eizelle .
Hab gestern morgen dann auch mit ovitrelle den eisprung ausgelöst und bin jetzt total am hibbeln.
Haben fleißig Bienchen gesetzt und jetzt heisst es abwarten.
Bin echt gespannt obs hinhaut.
Dir wünsch ich viel Erfolg :)

19

ohhhh hibbel mit dir! Geteiltes leid ist halbes leid! Wäre einfach toll, wenn das alles jetzt mal belohnt wird. Also bist du es+4?

20

Ja das wäre einfach zu schön um wahr zu sein.
Ähm weiss ich gar ned wie weit ich genau bin,weil ich hab ja erst montag ausgelöst und 24 bis 36 std dauert des ja xD
Ich würde mal sagen ES+1 :D .
Keine Ahnung xD.
Drücke dir auf jeden fall die daumen :)

weitere Kommentare laden