Hallo, ich bin neu hier:) eine Frage, ich habe Kinderwunsch und habe mit folio forte schon angefangen. Ich habe aber eine Schilddrüsenunterfunktion und mein arzt hat mich da gar nicht aufgeklärt und ich weiß nicht ob Jodzufuhr irgendwie schädlich sein kann für mich... durch die Weihnachtszeit ist es auch unmöglich den arzt zu erreichen. Habt ihr vorschläge/erfahrungen? danke im voraus :)
Folio forte bei schilddrüsenunterfunktion
Hallo, Ich bin zwar selber neu hier, hab aber auch eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme daher "Folie Forte-Jodfrei"
Denke damit gehst du erstmal auf Nummer sicher!
Dankeschön für dir Tipps :)
Hallo,
wenn du tatsächlich eine SD-Unterfunktion hast, kann das mit entsprechenden Medikamenten eingestellt werden. Ein zu hoher TSH Wert kann der Grund sein, warum es mit einer Schwangerschaft nicht klappt. (aber einem Wert von > 2,5... der für Menschen ohne KiWu durchaus noch in Ordnung wäre) Würde das mal bei deinem Arzt ansprechen!
LG
Bei einer Schilddrüsenunterfunktion kann die Gabe von Jod durchaus indiziert sein, man sollte vorher eine Hashimoto-Thyreoditis ausschließen lassen.
wie oben schon erwähnt gibt es die Jodfreien Folio diese möchte ich mir auch noch holen :) da ich wegen dem Kinderwunsch schon Schilddrüsen Tabletten nehme hat mein FA mir von Präparate mit Jod abgeraten da sonst wieder alles durcheinander geworfen wird
Danke Euch allen:) super lieb von euch!!