Wie spürt ihr den eisprung?

Hallöchen:-) Ich lese immer so viel von einigen die ihren eisprung spüren und Schmerzen haben im Eierstock...
Bei mir zwickts auch mal hier mal dort aber zuordnen könnte ich das nie...
Wie merkt ihr den eisprung???

1

Huhu #winke

Ich habe meinen ES immer deutlich gemerkt. Davor hab ich immer ein ziehen, ähnlich wie beim Seitenstechen, nur weiter unten. Wenn es dann gehüpft ist war der Schmerz sehr extrem, also unverkennbar. Mein Unterbauch ist dann auch angeschwollen und war auf der entsprechenden Seite auch druckempfindlich.

Das ist allerdings bei jedem Mädel anders. Die wenigsten haben so extreme Schmerzen wie ich ;-)
LG

8

Doch. Ich ;-)

Es geht 3 tage lang. Wenn der schmerz seinen höhepunkt hat, ist rs nur noch kurz bis er gsnz plötzlich weg ist.

2

Gar nicht...Bin immer ganz erstaunt,wenn ich lese wie viele das anscheinend merken...
Wäre einfacher für mich,wenn ich das auch mal checken würde :)

3

Ich spüre ihn auch deutlich... Kann sogar sagen ob links oder rechts... Ist ein stechen im entsprechenden Eierstock auch schon mal extrem. Und wenn er dann gesprungen ist lässt der Schmerz langsam nach

4

Meistens gar nicht. Manchmal habe ich periodenähnliche Schmerzen, aber so grob um den Eisprung rum.

Ich habe allerdings mal eine Studie gelesen- da wurde bei Frauen die ihren Eisprung spüren untersucht wann tatsächlich der Eisprung war.

Die Trefferquote war so niedrig das man von Zufall ausgehen muss. Die Schmerzen können vorher auftreten- durch den wachsenden Follikel- oder danach und vom geplatzten Follikel kommen oder freier Flüssigkeit im Bauchraum.

5

Huhu
Ich habe ihn erst nach einer ersten Schwangerschaft gemerkt. Ist ein ziehen wie bei der mens nur einseitig. Hatte es auch immer ca. einen Tag nachdem der ovu positiv war. Der Schmerz hielt aber immer nur höchstens für eine Stunde an.

Liebe Grüße und alles Gute :-)

6

Ich habe meinen ES auch immer gespürt, war ein starkes Ziehen, ja fast schon ein Brennen in der Leiste. Wusste dann immer genau was los war. Der Schmerz war so stark, ich war echt kurz davor Schmezmittel zu nehmen. Seit ich Schwanger war und einen Abgang hatte spüre ich es nicht mehr, nur noch ein leichtes Ziehen was ich nicht mehr sicher als ES definieren kann.
Hoffe das ändert sich bald wieder :)

7

Die Frage hätte auch von mir kommen können. Ich bin jetzt im 6. ÜZ und habe jetzt schon 3 mal versucht meinen Eisprung zu bestimmen aber die letzten zwei Monate eher weniger erfolgreich. Ich habe mir 20er Ovulationstest bei Amazon bestellt gehabt und bislang nicht einmal deutlich positiv getestet. Immer nur fast positiv und den nächsten Tag/Tage dann immer schwächer bis gar keinen Strich mehr. Wie in diesen Zyklus. Ich hatte am Montag ein zwicken im Unterleib und mir gedacht ich mach mal ein Ovu (Zyklustag 13) und dann einen fast positiven Ovulationstest aber seit gestern rückläufig und heute fast kein Strich mehr. Seit heute tun mir die Brüste weh und ich habe ein zwicken und ziepen im Unterleib wie jeden Monat. Wobei ich mittlerweile vermute, dass die Symptome nach dem gesprungen Ein kommen. Ich wollte eigentlich gar nichts diesen Monat machen aber bei Kinderwunsch ist das einfach gesagt als getan. Ich kann nur sagen, dass ich nach 15 Jahre Pille (Pille im Juni abgesetzt) meinen Körper noch nicht verstehe und mir mit 31 Jahren denke, dass ich vielleicht doch kein Kind bekommen werde. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir schnell klappt.

9

Huhu
Also ich merk den es mehr als extrem ein ziehen stechen wie Seiten Stiche manchmal auch wie ein krampf war heut morgen deswegen bei meiner FÄ weil ich vor schmerzen noch nicht mal richtig laufen konnte :-( die hat dann gemeint das das auf jedenfall der mittelschmerz ist sie konnte es auf dem Ultraschall gut sehen und es würde in den nächsten Tagen hüpfen ;-) bis dahin könnten die Schmerzen aber noch etwas stärker werden und dann langsam abklingen aber beim nächsten wäre es vermutlich nicht mehr ganz so extrem :-)
Lg

10

Vielen lieben dank für all eure antworten:-)