Nebenwirkungen bei Kinderwunschtee?

Guten Morgen!

Nun muss ich doch mal fragen ob einer von euch das bekannt vorkommt. Ich habe diesen Zyklus mal Kinderwunschtee ausprobiert. Ich fand den sehr angenehm und habe ihn laut Empfehlung zubereitet und getrunken. Nun habe ich schon anderthalb Wochen vor NMT geschwollene, schwere und ziemlich schmerzende Brüste. Bekomme ich sonst frühstens eine Woche vorher. Und seit ca drei Tagen krampfartige schmerzen im Unterleib wie sonst frühstens ein Tag vor Mens oder direkt bevor es los geht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht das der Tee diese Mens Anzeichen verstärkt hat? Ich finde das schon ungewöhnlich diesen Zyklus, aber der Körper macht halt was er will. ;)
Vielen Dank für eure Erfahrungen!

Liebe Grüße,

Missree

1

Ich hab Himbeerblätter- und Frauenmanteltee getrunken. Der Kinderwunschtee ist soweit ich weiß auch aus diesen zusammengesetzt oder?
Bei mir wurden die Symptome durch den Tee geringer. Weniger Mittelschmerz, weniger PMS,…
Jetzt bin ich in der 6. SSW und die Anzeichen waren extrem bevor die Mens nicht kam;-)

2

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

3

Den Tee habe ich jetzt im zweiten Zyklus getrunken, als es geklappt hat.
Im wievielten ÜZ ich schwanger wurde ist schwer zu sagen: Ich wurde im April im 1. ÜZ schwanger und nun wieder im 5 ÜZ nach Fehlgeburt, wobei ich glaube, dass ich die ersten 2 ÜZs noch nicht wieder einen Eisprung hatte…

4

Ich habe das zwei monate auch mal ausprobiert. Im ersten zyklus mit dem klapperstorchtee und im zweiten den zyklustee 1+2.

Beide Sorten haben jetzt nicht verbessert oder verschlechtert. Alles ist gleich geblieben. Das einzigst positive für mich war, das man das Gefühl hat, etwas unter kontrolle zu haben, bzw "nachhelfen"/"unterstützen" zu können.

Probiere es aus, weil jedee Körper anders reagiert. Manche schwören dadrauf, manche nicht. ?

Viel Glück ich drück dir die Daumen das es bei dir schnell klappt.
LG

5

Ich trinke den Tee nun auch das erste Mal und habe bisher keinerlei Beschwerden.
Allerdings nehme ich diesen Monat auch noch Mönchspfeffer. Bin in ÜZ 4 kurz vor der Mens #drache und wollte etwas "TUN", da erschienen mir die beiden Möglichkeiten harmlos genug #blume