Ovulationstest ClearBlue Anwendung Morgenurin

Guten Morgen zusammen,

warum kann ich den Ovulationstest von Clear Blue mit Morgenurin verwenden? Ich frage, da man andere Tests (z. B. One Step) nicht mit Morgenurin verwenden soll.. :-)

Lg und vielleicht ist da jemand schlauer als ich #kratz

1

Hey =)

ich habe gestern auch die Clear Blue Ovus gekauft (der mit 10 Teststreifen und der die 2 fruchtbarsten Tage anzeigt) da steht in der Beschreibung, dass er zu jeder Tageszeit gemacht werden kann. Man soll nur darauf achten, ihn jeden Tag ca. zur gleichen Uhrzeit zu machen und 4 Stunden davor nicht aufs Klo und nicht viel trinken, somit ist es am Morgen eben am geschicktesten aber ich habe nicht raus gelesen, dass es so sein muss =)

LG und auf ein lächelnden Smiley

2

Guten Morgen . Der Grund wieso man den auch am Morgen macht ist,dass er eine andere Empfindlichkeit hat und damit in der Früh am ehesten anschlägt . Ich hab allerdings die letzten beiden Zyklen auch an einer anderen Tageszeit mit dem gleichen positiv getestet ....

Die Aussage dass das lh untertags ansteigt ist nicht korrekt - die one step soll man nur nicht am Morgen nehmen,da sie sensitiver sind und daher das Ergebnis verfälschen würden. Insgesamt steigt zum Eisprung hin,dass lh an aber ich hatte meinen lh Peak auch schon mitten in der Nacht .

Alles gute

3

Ah okay, danke für eure Antworten :-)
Der von Clear Blue schlägt ja glaube ich erst ab einem Wert von 40 miu/ml und der One Step bereits ab 20, wenn ich das richtige in Erinnerung habe. Dann verstehe ich, dass man den One Step nicht am Morgen nehmen soll. Danke.

4

Ich hatte mir den clearblue rosa geholt da ich Dienstag beim Arzt war und sie ein super follikel gesehen hat der die Tage springen soll. Um es besser einzugrenzen habe ich ab Dienstag die Ovus angefangen. Gestern Abend nach 4 Std nicht auf Toilette gehen und wenig trinken (steht auch so im Beipackzettel) hatte ich ein smilie und heute früh auch. Tempi fiel heute in den Keller denke das es heute oder morgen Eisprung ist. :-)