Ausschabung und jetzt?!?!

Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich leider am Montag in der 10.SSW eine Ausschabung hatte bin ich nun wieder hier.
Bin hin und hergerissen zwischen traurig sein und versuchen positiv nach vorne zu gucken.

Es war die erste Schwangerschaft und wir haben uns so sehr gefreut, denn es hat über ein Jahr gedauert...

Im Krankenhaus sagten sie mir ich dürfte 3-4 Wochen keinen sex haben und danach könnten wir es erneut versuchen.

Wie denkt ihr darüber und habt ihr Erfahrungen?

Ich weiß nicht, ob wir erstmal warten sollten oder einfach wieder versuchen sollen.

Liebe Grüße, Mariella

1

Nach einer Ausschabung wird die GMSH nicht so stark sein um erneut eine SS zu halten.

Deswegen wird geraten mindestens 1 Zyklus zu warten. Was ich auch raten würde.

Ansonsten mal mit der FÄ reden. Die darf nach einem Jahr üben euch gerne zur Seite stehen.

2

Hallo Süße,

mein Beileid zu deinem Verlust :-(

Ich hatte im Oktober eine AS in der 11 SSW. Auch ich war das erste mal SS, ich kann dir sehr gut nachempfinden. #liebdrueck

Ich rate dir auf jeden Fall, deine erste Mens abzuwarten. Das kann etwas dauern. (Bei mir kam sie an Tag 39 nach AS). Grund: du würdest dich nur verrückt machen, weil deine Mens eventuell nicht 4 Wochen nach AS einsetzt. So ging es mir, und ich habe SSTests gemacht, die dann immer noch leicht positiv waren von der missglückten SS. Das hat mich fertig gemacht.

Mit GV solltest du mindestens 14 Tage warten, wir haben kanpp 20 Tage gewartet um sicher zu sein, dass nix passiert. Man hat eine offene Wunde in der Gebärmutter, und es besteht die Gefahr, dass sie sich entzündet bei zu frühem GV.

Wünsche dir alles Liebe und viel Kraft #herzlich

3

Hey...

Ich hatte vorige Woche Donnerstag auch eine Ausscharbung. War auch 10ssw!
Das kleine Herz hat einfach nicht mehr geschlagen.

Bei der Untersuchung hat sich raus gestellt, das die plazenta sich nicht weiter gebildet hat.

Ich bin so furchtbar traurig. Man fühlt sich so leer!! Im Moment kann ich meine Gefühle garnich ordnen. Wo man hinsieht sind schwangere oder welche mit frisch geborenen.

Ich hoffe, das hört irgendwann auf... Ich möchte es nicht vergessen. Ich möchte nur damit umgehen können. Alleine diese Praxis wieder zu betreten war der Hass!

Nochmal schwanger werden ist im moment für mich überhaupt nicht vorstellbar. Die Angst... Es könnte nochmal passieren....auf der anderen seite... Ich hatte mich so auf meinen Winzling gefreut. Es war einfach zu perfekt... :-(

Ich wünsche dir alles gute und weiterhin viel Kraft