Welche Erfahrungen Bzw Veränderungen hab ihr mit dem Mönchspfeffer gehabt!? Dachte des lindert die Menssymptome bei mir aber scheinbar nicht wirklich!
Könnt ihr mir mal sagen was sich bei euch so verändert hat oder auch nicht!?
Danke schon mal
Erfahrungen mir Mönchspfeffer
Hallo , also ich habe es vor einem Monat verschrieben bekommen, da ich den ganzen Monat unterleibs -und brustschmerzen hatte und meine periode seitdem ich im August die Pille abgesetzt habe , immer nur einen Tag lang war . Meine Beschwerden waren nach ein paar Tagen schon besser. Was mit der periode ist , kann ich nicht sagen , da ich diesen zyklus schwanger wurde, aber jeder Körper ist anders. Meine Frauenärztin meinte es kann bis zu 4 Monaten dauern bis es wirkt. Alles Gute
Ich sollte Mönchspfeffer nehmen, weil ich etwas PMS hatte. Hab ihn dann ca. ein halbes Jahr genommen und wieder abgesetzt, weil es dadurch nur noch schlimmer wurde. Ich hatte sehr oft tierische Kopfschmerzen und extremere Übelkeit als sonst, vor dem Einsetzen der Periode. Anfangs habe ich das gar nicht mit dem Mönchspfeffer verbunden und der Zusammenhang fiel mir erst auf, als eine Freundin Mönchspfeffer zu Verkürzung ihres Zyklus bekam. Sie hat ihn nach zwei Wochen direkt wieder abgesetzt, weil es ihr genauso ging wie mir. Danach kam mir erst die Idee, dass ich ihn vielleicht auch nicht vertrage, was sich dann auch direkt nach dem Absetzen bestätigte.
Weil sich nach meiner FG mit AS mein Körper nicht wirklich gefangen hat, bin ich jetzt im zweiten Monat mit MP.
Der Zyklus ist jetzt 30 Tage und die Regel kam sehr pünktlich.
Seit dem ich aber MP nehmi bin ich sehr müde und habe viel Kopfschmerzen. Auch ist mir aufgefallen, dass mir in der zweiten Zyklus Hälfte die Brüste irgendwie weh tun.
Er hat zwar gleich im ersten Monat angefangen zu wirken, aber ich denke, dass ich ihr dann bald wieder weg lassen werde.
Immer nur Kopfschmerzen und müde sein, dass nimmt einen irgendwie ein Stück Lebensqualität.
Hallo! Ich nehme Möpf, weil ich immer schlimme Brustschmerzen direkt nach ES hatte. Jetzt im dritten Zyklus mit Möpf sind die Brustschmerzen komplett weg, am Anfang hatte ich davon aber Kopfschmerzen und Übelkeit. Das ging nach paar Tagen weg. Die letzte Periode war etwas länger als sonst,und der Eisprung früher. Ob das auch am Möpf liegt,weiß ich nicht.
Ach und jetzt in der zweiten Zyklushälfte seit Eisprung habe ich ständig das Gefühl von Mittelschmerz, auch nicht so angenehm, aber besser als diese wahnsinnigen Brustschmerzen.
Ich fang jetzt erst an meinen Körper besser kennen zu lernen! Hatte bisher eigentlich keine dollen mens schmerzen! Oder ähnliches! Habe jetzt seit einem Monat den mönchspfeffer! Habe letzte Woche mal mitten in der Nacht übelste unterleibsschmerzen! Weiß aber net ob ich das wegen dem mönchspfeffer hatte! Und vor allem was das war!? Ich denk dass mein Frauenarzt mir den verschrieben hat weil ich nen Zyklus von 36 Tagen hab und letzen Zyklus keinen eisprung hatte! Werd jetzt dann auch mit tempi messen anfangen!