Will euch mal erzählen dass man Eisprung mit Hilfe von Mikroskop zuhause einfach und sicher bestimmen kann mithilfe einer Speichelprobe. Ich habe es in diesem Zyklus ausprobiert und es hat wunderbar funktioniert. Wirklich sehr empfehlenswert diese Methode und sogar sehr spannend wenn man die Entwicklung beobachtet!
Eisprung bestimmen einfach und genial!
jo jetzt alle ein Mikroskop kaufen
Neben Spezial Mikroskop für die Bestimmung von Eisprung, kann man ein Kindermikroskop nehmen. Es funktioniert genau so gut. Ich persönlich habe diese ganze Tests satt und habe mich nach einer anderen Methode umgeschaut, war anfangs skeptisch aber nun weiß ich dass es funktioniert und angenehmer für die die zwecks Schichtdienst oder Schlafmangel mit der Temperaturmethode nicht klar kommen bzw mit der Auswertung.
Das finde ich interessant und nicht absurd
Vor paar Monaten schrieb hier aber mal eine Tierärztin die ein mobiles Ultraschall Gerät hat und sich jeden Monat die Eierstöcke schallt. Das war gruselig und skurril
Und wie soll das funktionieren?
Also Östrogen wirkt sich auf die Kristallisation im Speichel. Am Anfang des Zyklus sieht man keine Kristalle, je näher zum Eisprung und somit Vergrößerung des Östrogenspiegels bilden sich im Speichel vereinzelt Kristalle die aussehen wie Farn Blätter. Wenn Fruchtbare Zeit ist sieht man deutlich nur ausschließlich die Kristalle wie Farn Pflanze. Wenn Eisprung vorüber ist und östrogenspiegel sinkt sieht man die Kristalle nicht mehr
Na das ist ja interessant. Hab ich noch nie gehört. Sollte es bei mir bis zu meinem nächsten Frauenarzttermin im Februar nicht geklappt haben dann erzähle ich meiner Frauenärztin mal von dieser Methode Würde mich interessieren was sie davon hält.