Hey ihr Lieben,
Ich übe schon länger und gehe eigentlich nicht davon aus, dass es diesen Monat geklappt hat (hab echt 0 Anzeichen). Aber wünschen tut man es sich ja doch.
Jetzt ist mein Nmt am 2.1 und ich wollte fragen, wie ihr das mit dem Alkohol macht. Ich will nicht vor Nmt testen und bin mir irgendwie grad unsicher... könnte das dann schon schlecht sein?
Liebe Grüße
Nmt 2.1 trinkt ihr an Silvester?
Hallo...
Es kommt sicher drauf an wie dein Alkoholkonsum sein wird.
Ich denke gegen ein Glas Sekt zum anstoßen ist nichts einzuwenden. Da das kleine zu diesem Zeitpunkt noch nicht an den Blutkreislauf angeschlossen ist. Solltest du dir unsicher sein würde ich testen. Ein negativ Test bedeutet nicht schwanger.
Da kein gar kein Alkohol natürlich immer das beste in einer Schwangerschaft ist.
LG
hi
trinkt was
besaufen musst du doch ja nicht
und wenn es geklappt hat freu dich
schaden tut es nicht
Ich würde nichts trinken. Mag sein dass das noch nicht schlimm ist. Aber sicher kann man es nunmal nicht wissen.
Bei mir kommt noch dazu, dass ich im November schwanger war. Ich hatte Montags meinen NMT. Am Wochenende war ich mit meinen Schwestern zu einem Mädels-WE an der Nordsee. Ich habe am Samstag morgen negativ getestet und dachte dann, ok, es hat leider nicht geklappt, aber dann kannst du ja trinken.
Dann blieb die Periode aus, und ich habe positiv getestet. Ich hatte direkt ein schlechtes Gewissen. Mein Mann und meine FÄ meinten ich solle mir mal keine Gedanken machen. Aber der Embryo hat sich ab der 6. Woche nicht weiter entwickelt und ich musste in der 10. Woche zur Ausschabung.
Meine FÄ meinte es lag nicht am Alkohol. Vermutlich hat sie auch recht, aber der Gedanke lässt mich einfach nicht los.
Deshalb werde ich ab sofort ab ES auf Alkohol verzichten.
LG
Wie bescheuert, du weisst schon, dass du evtl. dann die nächsten 6 Jahre nichts mehr trinken "darfst"!?
Und was ist daran bescheuert? Mach doch bitte was du für richtig hälst und lass mich das tun was ich für richtig halte. Ist das in Ordnung für dich?
Unmöglich sowas...
Hallo
Mal ehrlich, was macht denn den Unterschied aus ob du mit saft oder Sekt anstößt?
Ich trinke Saft und brauche mir dann auch überhaupt keine Gedanken um den Rest zu machen!!
Ist nur meine Einstellung und verurteilen Tu ich auch niemanden dafür.
Ich spare mir eben das Kopf Kino was wäre wenn
Alles Liebe für Dich
Ich würde auf jeden Fall testen, die paar Tage machen jetzt auch keinen Unterschied, finde ich.
Ansonsten würde ich ein, zwei Gläschen trinken, das macht in dem evtl.Stadium gar nichts aus.
Teste am 31.12 und endscheide spontan .
Wenn eine ss noch nicht bestätigt ist , genieße es.
Habe solange gebraucht ss zu werden. Bis 22+6 ging alles gut . 23+0 fruchtqasserabgang. 23+5 lungenreife bekommen 23+6 die 2 lungenreife.
Heute bin ich 24+4 und hoffe noch ne weile durch zuhalten das mein krümmen noch drin bleibt.
Also genieße Silvester und nächstes Jahr wird gekugelt
Hallo!
Ich habe am 1.1. NMT und plane auch erst dann zu testen.
Ich gehöre zu den Menschen, die das Leben genießen will und Alkohol an Silvester gehört für mich irgendwie dazu. Würde es bereuen, wenn der Test dann negativ ist und ich den Abend nicht genossen habe.
Ich werde dieses Jahr auf harten Alkohol verzichten, aber etwas Sekt und Wein darf es schon sein.
Bin der Überzeugung, dass das Baby so früh biologisch eh noch nichts mitbekommt. Und meine beste Freundin hat am Abend vor dem positiven Test sogar noch richtig gefeiert und die Kleine ist inzwischen 8 und kerngesund.
Wünsche uns viel Erfolg, dass es diesmal klappt
Danke euch für die vielen Antworten! Ich trink eh grundsätzlich nicht sehr viel... aber ich nehm grad Metformin seit 1 Woche das könnte ne gute Ausrede sein... ich glaube, ich werde spontan entscheiden. Ich wünsche uns allen dass es 2017 unser Jahr wird!
Ich würde nichts trinken. Wie eine andere schon geschrieben hat, nach der Einnistung ist das Baby sehr wohl mit deinem Blutkreislauf verbunden. Ich selbst habe am 5.1 nmt und werde auch nicht trinken. Bei meinen ersten Kind hatte ich vor zwei Jahren übrigens auch schon am 6.1 nmt und habe ebenfalls nichts getrunken. Sicher ist sicher.
Drücke dir die Daumen, dass es mit der Schwangerschaft geklappt hat
Habe am 2.1. auch mein nmt. Ich mache mich da nicht verrückt, ich verhalte mich wie immer und genieße mein Leben wie ich es sonst auch ohne Kuwu gemacht habe. In einen Alkoholrausch werde ich nicht verfallen, da ich kaum Alkohol trinke. Bin da eher die gemütliche Trinkerin geworden und trinke meine drei-vier Gläser über den Abend verteilt. Mach dir nicht so einen großen Kopf, wenn es klappen soll, dann klappt es. Die Natur kann man nicht beeinflussen.
Ich drück dir ganz feste die Daumen und hoffe das das Jahr 2017 ein Kugeljahr für dich (und allen anderen) wird.
Kommt gut, gesund und munter ins neue Jahr!
LG