Schwanger, aber schlechtes Gefühl

Thumbnail

Liebe Community,

ich habe gerade einen SST gemacht, da ich meine Brüste merkwürdig groß finde. Beide Tests sind eindeutig positiv, dich meine Freude hält sich aus folgenden Gründen in Grenzen :

Hatte um den 8.12. ES und GV

Seit dem 10.12. habe ich Blutungen. Mal stärker, mal schwächer, mal hellrot, mal dunkelbraun.

Das Spermiogramm meines Freundes war auch nur mittelgut ("Wenn Sie Geduld mitbringen, kann es evtl.auch ohne künstliche Befruchtung klappen")
Wäre heute also bei ES+ 21. Hatte im Februar 2012 eine FG wegen Partialmole mit Ausschabung. Am 4.1. habe ich einen Termin beim Gyn.

Meine Frage: Sind Frauen unter euch, die auch seit Beginn Blutungen hatten und bei denen es gut ausgegangen ist?
Ich traue mich gar nicht, mich zu freuen. Entschuldigt den langen Text.

LG

Steffelchen

1

hi, ich hatte eine Freundin, der ging es bis in den 6. monat ungefähr so - im januar bekommt sie einen großen kräftigen jungen. sie musste einmal mehr zum FA aber es war alles ganz normal wie bei anderen schwangeren auch.

2

Danke für die schnelle Antwort.

3

Ich selbst nicht aber meine Schwester hatte bei ihrer jüngsten Tochter von der 6. Woche an immer wieder Blutungen. Mal stärker, mal schwächer, mal frisch rot, mal braun. Sie musste regelmäßig zur Kontrolle kommen. Aber es ist alles gut gegangen. Die kleine ist nun 14 Monate alt.

Du solltest dich wirklich schonen. Ich würde sogar sicherhaltshalber ins Krankenhaus fahren. Bis zum FA-Termin würde ich nicht warten.

4

Hallo

Erstmal Glückwunsch
Es kann sicher gut gehen

Ich hatte ein Hämatom der Arzt sagte es könnte bluten hell oder dunkel

Über paar Wochen sogar .
Aber könntest du zur Vertretung ?

Dir Progesteron holen ?

Und Magnesium 300 mg am Tag nehmen

Ich habe nicht geblutet und Hämatom ist kleiner

5

Ich hatte von der 7-14 ssw immer wieder Blutungen. Und nun komme ich Samstag in die 19ssw. Hab zwar noch ein bisschen aber bisher geht es dem Baby bestens. Denk positiv <3 herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

6

Danke an alle. Ich hoffe, dass alles gut geht. Das wäre so schön.

7

Auf jeden Fall schonen und vielleicht schon früher zum Arzt wegen den Blutungen. Damit man dir progesteron geben kann. Damit hört es bei vielen auf. Und einfach hoffen, dass dein kleines Wunder es schafft <3

8

Deine Sorge ist vermutlich unbegründet. Viele Frauen haben Blutungen in der Frühschwangerschaft, wichtig ist ob das HCG hoch genug ist.

Und das sieht sehr gut aus.:-) Ich würde trotzdem zum Arzt oder in die Klinik fahren um die Ursache abzuklären. Dort machen sie einen Ultraschall und bestimmen das HCG . Dann bist du auf jeden Fall beruhigter. Bis zum 4.1. würde ich ni hat warten, Blutungen sind etwas akutes und gehören abgeklärt.

Alles Gute

#winke