Zu lange Zyklen. Warum werde ich nicht schwanger?

Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

Kurz zu mir. Ich bin 26 Jahre alt und habe vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt. Ich hatte zunächst 3 Monate gar keine periode bekommen, dann habe ich meine Tage bekommen, allerdings war mein "erster " zyklus 39 Tage und der zweite 35 Tage.. Ich spüre auch teilweise anzeichen, so wie brust spannen oder spinnbarer zervixschleim
. Sex haben mein freund ich auch ziemlich häufig.. Aber warum klappt es nicht? Habe ich vielleicht gar keinen eisprung? Bin schon am verzweifeln:( lieben gruss Elisabeth (elli)

1

Bloß nicht verzweifeln. Vielleicht liegt es auch an garnichts. Bis zu einem Jahr ist alles ok. Wenn nicht dann lass bei deinem frauenarzt mal deine Hormone checken. Aber Fang doch lieber erstmal mit ovulatuonstest an. Damit siehst du wann dein eisprung ist. Kopf hoch. Das wird schon.
Viel erfolg

2

Hey,

Unregelmäßigkeiten können alles sein.

Zusätzlich zu ovus würde ich dir allerdings empfehlen deine basaltemperatur zu messen. Bei ovus siehst du nur dass dein Ei "anlauf" nimmt. Es heißt leider nicht, dass auch ein ES stattgefunden hat. Das kannst du nur mit der Tempi Methode oder per US beim FA.

6 Monate sind zwar noch in der Regel, aber wenn dein Gefühl dir aufgrund der unregelmäßigen Zyklen sagt dass was nicht stimmt dann geh zum FA und lass dir Blut abnehmen. Das hab ich auch gemacht.

Einige schwören auch bei sowas auf schwangerschaftstees oder mönchspfeffer.
Dann gibt es auch noch ovaria und bryo.

4

Vielen Dank Schonmal. Ich habe schon beim fa Blut abgenommen, vor ca 3 Monaten Der sagte mir dass alles soweit in Ordnung ist, ich nur etwas erhöhte fsh la? Werte habe, was eine minimale Einschränkung sein kann... hmm.vll muss ich auch einfach abwarten..
Und mit dem Temperatur messen. Kann ich da ein normales Fieber Thermometer nehmen oder was nehm ich da ? Kenne mich da nicht so aus;(

3

Hallo du! Ich kann deine sorgen nur allzu gut nachvollziehen !!! Hab im April die Pille abgesetzt (würd und werd sie nie mehr nehmen !!!!) Und nun eben im 8. Zyklus und ich vermute morgen im 9. :(

Jedenfalls hab ich auch so 36,38,39 Tage Zyklen. Mein FA hat mir auch geraten unbedingt die Temperatur zu messen weil nur das sie sicherste Methode ist den ES zu erkennen ( und im Ultraschall natürlich ). Das war der 1. Zyklus wo ich das tat und es funktioniert sehr gut und hatte auch einen ES. weiter hab ich diesen Monat mit dem lila CB ovulationstest probiert und das klappte auch gut.

Jedenfalls - man kann ganz normal auch mit langen Zyklen schwanger werden. Die 2. Zyklushälfte muss jedoch 14 Tage dauern (ich hoffe ich sag das richtig :)

Also halt durch - Kopf hoch und den Mut und die Hoffnung nicht aufgeben. Alles liebe !!!!

5

Thermometer hab ich mir das cyclotest Lady bestellt mit 2 nach Komma stellen. Dachte mir am Anfang das funktioniert bei mir nicht aber irgendwann kam dann doch der Balken beim urbia zyklus Blatt mit dem ES :) hab vom FA auch ein Blatt bekommen und händisch auch noch eingetragen.