Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und brauche mal ein paar meinungen und/Tipps. Ich bin 29 Jahre alt und habe irgendwie seit Pille (9 Jahre Einnahme) absetzen totale Probleme mit meinem Zyklus.
Pille abgesetzt: Juli 2016
Zyklus 1: 39 Tage (ES an Tag 28/29)
Zyklus 2: 32 Tage (ES an Tag 21/22)
Zyklus 3: 54 Tage (ES an Tag 43/44)
Zyklus 4: grade andauernd Zyklustag 39 (noch kein Eisprung)
Meine Gyn hat einen Hormonstatus gemacht, in dem wie sie ,sagte alles okay ist und die männlichen Hormone nicht erhöht sind.
Mit Clomifen will sie deshalb erstmal noch nicht probieren.
Meine Mutter hatte auch schon Probleme mit diesen unregelmäßigen Zyklen und vor Einnahme der Pille hatte ich manchmal nur 2 mal im Jahr überhaupt eine Periode.
Liebe Grüße
Sehr späte Eisprünge
Hallo
Vielleicht wäre Mönchspfeffer oder zyklustee was für dich.
Hab noch ein wenig Geduld mit deinem Körper
Bei mir hat es 1,5 Jahre gedauert bis es nun endlich regelmäßiger geworden ist. Mönchspfeffer hat mir hierbei sehr geholfen!
LG
Also ich würde mal Möpf probieren und wenn das. ichat hinhaut - Clomifen!
Vielen Dank für eure Antworten. Von Mönchspfeffer hat mir die FA abgeraten, da der wohl die Eirreifungsphase eher noch mehr verlängert und eher was bei zu kurzer zweiter ZH ist. Ach ich weiß auch nicht, diese Warterei , ob da jetz ein ES ist oder nicht, ist eben sehr nervig
Hallo!
so war es bei mir am Anfang auch... ich habe die Pille im Dezember 2015 abgesetzt. und so ein halbes Jahr ca. hat es schon gedauert bis es bisschen normal wurde. Vor allem habe ich dann auch gemerkt das ich mehr L-Thyroxin nehmen musste. Auch die Schilddrüse kann an dem unregeläßigen Rythmus Schuld sein.
Hast das mal abgeklärt?
Ja in dem Hormonstatus der gemacht wurde war TSH ( 1,2) und FT 3 ( 2,9) mit drin und das schien ja alles okay zu sein.
Es wird ja bei mir eher immer schlimmer als besser
Hm okay. Dann solltest vielleicht einfach dich noch etwas gedulden. wie oben schon geschrieben wurde, gib deinem Körper zeit!
Hast du Vl schilddrüsenunterfunktion?