Lila CB Ovu warum Morgenurin???

Hallo ihr Lieben, nun hab ich auch nochmal eine Frage!

Ich bin heute an Zyklustag 10 und hab seid gestern mit den lila Ovus von Clearblue angefangen zu testen! Nebenbei teste ich auch gleichzeitig mit den billig Ovus von David.. So nun ist es ja so das man im Laufe des Tages erst den LH Anstieg hat und deshalb eigentlich mittags/abends erst testen soll.. Warum soll man dann mit dem CB Ovu mit Morgenurin testen??

Sorry für die blöde Frage aber irgendwie geistert mir das die ganze Zeit im Kopf umher :-D

Liebe Grüße

1

Hey

Ich habe mich auch am Anfang sehr an die Gebrauchsanweisung von Clearblue gehalten und das immer ohne Erfolg! Jedes Mal mit Morgenurin getestet und immer den leeren Kreis bekommen.

Als ich mir dann die günstigen Ovus von Onestep besorgt habe, habe ich mich an das Testen zur Mittagszeit gehalten und siehe da, schon hatte ich meine ersten positiven Ovus und auch der Clearblue war gegen Nachmittag dann auch positiv.

LH-Anstieg immer mittags bis abends testen (vorher nicht zu viel trinken und zwei Stunden vorher nicht zur Toilette)

hCG Hormon immer am Besten mit Morgenurin

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen ??

Liebe grüß

2

Dann ist es also doch ok wenn ich auch mit dem CB mittags teste?!? Danke dir für die Antwort! War für mich halt unlogisch morgens zu testen wenn ich mit den billigen von David nachmittags eh auch teste und vom Gefühl her eher damit richtig liege ( vom Ergebnis her ).. Schon komisch was sich Clearblue dabei gedacht hat :-D

3

Das hab ich mich auch schon gefragt.
Aber cleareblue weißt ja ausschließlich auf mu hin

Muss ja irgendwas dran sein.

4

habe mir jetzt auch einen bestellt,aber bisher keine Erfahrung.ich meine aber gelesen zu haben dass der lilane mehr Tage anzeigt und mit zwei Werten misst (Hcg und Lg) und der rosane nicht. Vermutlich soll deshalb beim lilanen morgens gemessen werden.beim rosanen steht ja drin,dass es nur wichtig ist vorher nicht viel zu trinken etc.

5

Der lilane misst LH und den Östrogenspiegel

7

oh sorry da hab ich was verwechselt ;)

6

Wie im der Packungsbeilage steht kannst du den zu jeder Zeit machen allerdings 4std nix trinken und nicht auf den klo gehen. Und dies ist morgens am einfachsten. Die anderen ovus macht man mittags weil für diese tests der lh zi sehr konzentriert ist. Der cb ist ein 40er und misst die Relation anderster. Es stimmt nicht das mittags das LH steigt, mit MU ist der lh spiegel am höchsten aber eben zu hoch für die anderen Tests. Da würde man keinen schönen anstieg von tag zu Tag erkennen