Moin
Vorab, ich weiß die Entscheidung kann mir keiner nehmen frage nur nach Meinungen
Ich habe 2 Töchter im Alter von fast 9 Jahren und 6,5 Jahren. Jetzt habe ich den Wunsch nach einem 3. Kind allerdings such reichlich bedenken.
und zwar habe ich Angst den großen nicht mehr gerecht zu werden also mit Baby wären eben nicht unbedingt die Sachen möglich wie ohne. Also was so manche Aktivitäten angeht. Mache mir da so viele Gedanken drum das ich nicht weiß was richtig ist.
Vielleicht gibt es ja jemanden mit änlichen Konstellationen und kann mir mal seine Erfahrungen berichten.
viele liebe grüße
Linda
Hin und hergerissen 3. Kind ja oder nein
Ooohhhhhh, da bin ich auch auf Antworten und Erfahrungsberichte gespannt
Hatte nämlich ähnliche Bedenken wie Du, bin jetzt aber mit dem 3. Kind schwanger. Gewollt
Trotzdem bin ich mir der Herausforderung bewusst und bin gespannt was andere 3fach-Mamis berichten
Hallo, meine Töchter waren bei der Geburt ihres Bruders 12 und 10. Unser Sohn wird nächsten Monat 1 Jahr alt.
Wir haben auch ewig überlegt, und es war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Klar, die Aktivitäten sind momentan schwierig zusammen, aber wir teilen uns auch mal auf.
Nächstes WE mache ich z.B. einen Ganztagesausflug mit meiner jüngeren Tochter, und mein Mann ist bei den anderen beiden.
Während ich voll gestillt habe, war so etwas nicht machbar, aber jetzt stille ich zwischen 7 und 17 Uhr nicht mehr, so dass das machbar ist.
Wir spielen gern mit den Mädels Gesellschaftsspiele, wenn der Kleine schläft, machen Fernsehabende zusammen, und waren neulich Brunchen, und der Kleine für die Zeit bei meinen Schwiegereltern.
Hier kommt definitiv keiner zu kurz. Der Kleine ist total entspannt und wird von seinen Schwestern heiß geliebt.
Er macht uns komplett! LG
Hallo!
Ich bin erneut verheiratet nun seit 8 Jahren. Mein Mann hat keine Kinder, ich habe 3 (21/19/13 werden sie dieses Jahr). Mein Mann ist ein toller (Stief)Vater.
Wir gehen beide Vollzeit arbeiten und geben auch recht viel Geld aus. Wir leben auf großem Fuß kann man sagen. Wir mögen Luxus. Wir machen gern Urlaub. Deswegen ist es schwierig, wenn einer von uns kürzer treten würde.
Außerdem sind die Kinder groß. Die großen schon komplett selbstständig, der kleine ist auf einem guten Weg. In unser Leben passt kein Baby. Total Gaga eins zu wollen.
Zumindest sind das die harten Fakten.
Aber das Herz will diese Fakten nicht gelten lassen. Wir basteln schon seit 13 Monaten an Kind Nummer 4. wir haben ursprünglich gesagt wir versuchen es bis Juni. Dann sagten wir bis Weihnachten. Donnerstag haben wir den ersten Termin in der Kinderwunsch Klinik.
Mein Herz will unbedingt ein Baby mit meinem Mann zusammen.
Und inzwischen liegt sogar der blöde Verstand zu Füßen des Herzens. Was soll ich also dagegen tun?
Liebe Grüße
Die