Kinderwunschtee

Thumbnail

Ich hatte schon mal einen Beitrag zum Thema Tee geschrieben. Habe bis heute früh Nestreinigertee getrunken. Nun kam meine Mens. Jetzt möchte ich diesen Kinderwunschtee trinken. Hat einer von euch Erfahrung mit diesem Tee. Wie trinkt ihr ihn? Hat er euch etwas gebracht? Ich habe mir jetzt eine Tasse mit 2 Teelöffel gemacht und möchte 3 Tassen am Tag trinken.

1

Hallo,

Ich trinke einen anderen. Klapperstorchtee / Babywunsch von Cyclotest. Ob er was bringt? Nun, er schmeckt und nach 20 J hormoneller Verhütung habe ich meine Mens wieder. Der erste Zyklus Post-Pill hatte 34 Tage, glaube ich, der zweite hatte den ES um ZT 16 herum. Aufgrund von Männergrippe schreibe ich den Zyklus ab, aber das passt schon. :-)

Für meinen Kopf ist der Tag gut. Nichts schädliches drin, zumindest in der Menge der Zusammensetzung, und man tut was für sich (irgendwie ;-) )

LG
Meeze

2

Achso, trinke morgens und abends eine große Tasse je 1-1,5 TL.

3

Ich glaub die zwei Tees sind in der Zusammensetzung sehr ähnlich. Der Nestreinigertee hat mir schon viel gebracht hinsichtlich des Zyklus. Den wollte ich aber nur einen Zyklus trinken. Der war dann auch super. ES so am ZT 17 und insgesamt 29 Tage. Ich habe mich sehr gefreut nach dem ganzen Hormonchaos. Ab heute trinke ich den Kinderwunschtee. Vielleicht kann ja noch einer was dazu sagen.

Ich drück uns auf jeden Fall mal die Daumen.

4

Ich habe den Kinderwunschtee auch schon ausprobiert. Scheinbar ist er nur gut, wenn die Periode unregelmäßig ist bzw. man einen sehr langen Zyklus hat. Meiner ist immer alle 28 Tage, mit dem Tee bekam ich meine Tage nach 26 Tagen. Für mich war das nichts.

Lg

5

Naja ich glaub entscheidend ist dann letztendlich ob und wann man seinen ES hatte. Wenn die Phase danach mindestens 12 Tage ist, ist es letztendlich ja nicht so schlimm wenn der Zyklus dann 26 Tage dauert. Zumindest hab ich das jetzt so aus den ganzen Artikeln rausgelesen. Korrigiert mich wenn es falsch ist?