Hallo ihr Lieben,
meist lese ich hier nur still mit, aber jetzt muss auch ich mir mal den Frust von der Seele reden...Unsere 1.Tochter ist jetzt schon 4,5 Jahre alt.Bei ihr hat es direkt im 3.ÜZ geklappt.Sie wünscht sich sehnlichst ein Geschwisterchen und wir uns auch.Seit Juli 2015 nehme ich nun schon keine Pille mehr, aber nichts, wirklich rein gar nichts ist bis jetzt passiert...Anfangs dachte ich noch, es liegt am Zyklus, denn ich hatte 5 Monate erst einmal gar keine Mens...doch auch als sich alles wieder einpendelte passierte nichts.Auffällig finde ich nur, dass ich recht wenig Mens habe und überwiegend nur Schmierblutungen.Das war vor meiner Tochter auch anders.Meine Frauenärztin meinte nur etwas unsensibel, dass ich halt zu alt wäre (mittlerweile 36, damals 35).Dann hab ich den Frauenarzt gewechselt.Er meinte, diese Aussage sei Quatsch.Meine Werte wurden untersucht und alles sei in Ordnung.Das Spermiogramm meines Mannes war auch gut.Er möchte mich jetzt zur Bauchspiegelung schicken.Termin hätte ich am 9.2.Davor habe ich aber echt Muffensausen---ganz besonders vor der Vollnarkose????Ich weiß echt nicht, was ich machen soll.Hätte niemals damit gerechnet, dass es plötzlich nicht mehr klappt.Beim ersten Mal war alles so einfach...Hat jemand eine ähnliche Geschichte, vielleicht sogar mit Happy End? Ich brauche echt etwas Mut und jemanden, mir dem ich mich austauschen kann...
1.Kind ganz schnell, 2.klappt einfach nicht
Hallo du,
bei uns war es fast ganz genauso, es war wirklich schlimm für mich irgendwann ... v.a. im Freundeskreis gab es ständig 2. oder 3. Kinder und immer diese Fragerei "Wollt ihr nicht auch ein 2.??" Wir waren dann in einer KiWu Praxis. Dort wurde mir auch zur Bauchspiegelung geraten. Natürlich hatte ich Schiss, vor dem EIngriff, der Narkose, dem was rauskommt usw. aber es war nicht sehr schlimm, es war ambulant, klar am Tag des Eingriffs ging's mir nicht so toll, aber schon 2 Tage später war ich fast wieder hergestellt. Es kam raus, dass alles gut war, ich hatte etwas Endometriose, das wurde entfernt. Sonst hatte ich aber in der Zeit auch Schwierigkeiten mit meiner Schilddrüse. Ob es nun daran lag oder woran auch immer, weiß heute keiner. Nach über 2 Jahren hat es geklappt. Und dann wollten wir noch ein 3. Kind, haben zügig mit "Üben" begonnen und tada im 3. ÜZ war ich schwanger. Ich weiß nicht, warum es beim 2. so lange gedauert hat, aber es ging alles gut aus, heute kann ich zwar darüber nicht lachen, aber es ist fast vergessen! Seid ihr in einer KiWu Praxis?
ICh hoffe sehr, dass es dir auch bald so geht! Schreib einfach, wenn du noch Fragen hast!!
ALles Gute
Hallo.
Mir geht's ähnlich allerdings noch ohne Happy End.
1. Kind im 2. ÜZ.
Seit der Geburt (09/2014) keinen regelmäßigen Zyklus mehr. Liegt zwischen 26 und 33 Tagen.
FA hat mir Ovaria Comp verschrieben. Auch da hat sich nichts geändert.
Hormone wurden untersucht ....Auch da alles ok.
Versuche über Ovus den ES zu bestimmen. Bisher erfolglos.
Sind jetzt im 3.ÜZ.
Und ich warte mal wieder.
LG
Guten morgen.....Mir geht es wie dir nur das es das 3.kind sein soll. Hab auch im März 2015 die Pille abgesetzt danach ist bis heute nix passiert. Bekam die gleiche Antwort von meiner Ärztin, und werde jetzt auch wechseln. Habe auch schon 2. Clomi Zyklen hinter mir, es hilft nichts. Aber wir dürfen den Kopf nicht hängen lassen auch wir werden nochmal schwanger drück auch dir ganz fest die Daumen.
Guten Morgen
Ich bin beim 1. Kind nach 7 Monaten schwanger geworden. Meine Tochter kam im Januar 2013 auf die Welt. Wir wollten immer einen geringen Altersunterschied und haben ab Mai 2014 wieder versucht, schwanger zu werden. Ich habe mir immer gedacht, dass kann doch nicht so schwer sein, hat doch schon mal geklappt und so vergingen die Monate bis ich im März 2016 endlich eine Bauchspiegelung machen lassen hab. Das Ergebnis war, dass ein Eileiter total verklebt war und der andere hatte lauter Verwachsungen. Sie haben es dann geschafft, beide Eileiter wieder durchgängig zu bekommen. Danach habe ich mir gedacht, jetzt muss es ja einfach klappen, denn vorher konnte ich ja gar nicht schwanger werden. Bis zur Bauchspiegelung hatte ich einen Bilderbuchzyklus. Naja, und danach war alles durcheinander. Im Juli habe ich dann erfahren, dass ich PCO habe und habe dann im selben Zyklus mit Clomifen angefangen. Ich bin auch gleich beim 1. Mal schwanger geworden, aber leider habe ich es im August in der 6. SSW wieder verloren. Ich war am Boden zerstört, endlich war ich nach über 2 Jahren schwanger und dann durfte es nicht bei mir bleiben. Jetzt wusste ich aber, dass es wieder klappen kann. Haben dann einen Zyklus pausiert und dann habe ich wieder mit Clomifen begonnen und was soll ich sagen, es hat gleich wieder geklappt. Bin heute 16+5 und wir bekommen Zwillinge.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir bald klappt und vor der Bauchspiegelung brauchst du echt keine Angst haben.
Ich fühle mit dir..2011 haben wir die Pille abgesetzt und Zack im 4 üz war ich schwanger.alles unkompliziert...im feb 2012 kam unser Schatz zur Welt .. jetzt haben wir dieses Jahr im April die Pille abgesetzt...und es passiert nix..bis Okt. da hatte ich einen positiven ss Test . Leider ging es in 6+4 von uns ..jetzt testen wir weiter... letzten Monat war ich einen Tag überfällig.. Test war leicht positiv..3 Tage später Blutung .. obwohl ich mir nicht sicher bin ob der Test stimmte .. jetzt müsste am we mein Es sein ... und ich lieg mit Grippe im Bett .. hoffe das ich bis dahin wieder fit bin ..
jetzt heißt es : parole durchhalten ;)
Ich danke euch allen für eure lieben Antworten!