Frage zu Tempi in der zweiten ZH

Hallo ihr lieben Mit-Hibblerinnen

Ich hätte da mal eine Frage zur Tempi in der zweiten ZH. Wie ich gelesen habe darf diese auch schwanken. Ab wann wird sie dann als sinkend bezeichnet? Oder anders gefragt: ab wann muss eine SS ausgeschlossen werden und es kündigt sich stattdessen die Mens an? Ist es, wenn die Temperatur unter die CL fällt oder kann ein Tempi-Abfall schon vorher, also wenn sie noch über der CL liegt, ein Zeichen für die Mens sein?
Bedeutet Hochlage jede Tempi-Messung über der CL? Ich habe diesbezüglich im Netz leider nichts konkretes gefunden.
Vielen lieben Dank für eure Antworten!

1
Thumbnail

Hey! Kann dir mal meine Kurve aus dem letzten ÜZ zeigen. Da ist die Tempi erst spät gefallen... LG

2
Thumbnail

Vielen Dank!
Ich habe dir meine auch mal angehängt. Leider ist sie nicht allzu sehr aussagekräftig da ich zur Zeit erkältet bin (ausserdem sind die Messzeiten aufgrund des Urlaubs über die Festtage sehr verschieden). Eigentlich würde ich jetzt davon ausgehen, dass es wohl langsam Richtung Mens geht. Jedoch hatte ich ca. an ES+10 eine eintägige Blutung, welche mich hoffen liess (Einnistungsblutung?). Was meinst du, kann ich noch hoffen?

3

Bzgl. Der unterschiedlichen Messzeit habe ich folgendes gemacht:

In der Tieflage ist mir aufgefallen, dass meine Tempi stündlich um 0,8-1,0 Grad steigt ! Das heißt, wenn ich später messe, ziehe ich vom Wert pro Stunde 0,1 ab und wenn ich zu früh messe, rechne ich 0,1 dazu. Es gibt Frauen, bei denen ist es egal, ob die 2-3 Stunden versetzt messen, aber bei mir eben nicht.

Ja, in Fällen einer Erkältung Würde ich nichts eintragen...

Die Kurve ist wirklich noch nicht aussagekräftig. Es kann von den Werten noch viel schwanken und das würde auch wiederum nichts bedeuten! Solange die Werte über der CL liegen und deine 2. Hälfte lang genug ist, ist alles gut!

Einnistungsblutungen kommen sehr selten vor... Kann aber durchaus sein bei dir.

Ich habe vor der Mens immer 2-3 Tage eine Schmierblutung (Braun) und da weiß ich meist schon, dass die Mens sich ankündigt... Weil Progesteron abgebaut wird, da keine SS besteht ...

Ich würde mich nicht verrückt machen und warten, ob die Mens kommt. Bin im 4.ÜZ und so langsam sehe ich das alles gelassener ;) wird schon klappen.

Dir viel Glück! Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Du hast schon eine richtig gute Antwort bekommen - dem mag ich gerne zustimmen.

Ich persönlich habe nach der dritten bzw manchmal vierten höheren Messung immer aufgehört zu messen. Einfach weil der Temperaturverlauf in der zweiten ZH kaum bis gar nichts über eine SS aussagt - lediglich, wenn die Tempi an ES+18 immernoch hoch ist, ist man zu einer sehr sehr hohen Wahrscheinlichkeit schwanger. Aber bis dahin hat man ja meistens eh schon getestet. :)

Und ein Beispiel von mir: CL liegt meist um die 36,50. Hatte nach ES 36,90. An ES+10 habe ich stichprobenartig mal gemessen (warum auch immer #klatsch ) und da war es nur noch 36,55 . Das hat mich total verunsichert - schwanger war ich dann trotzdem. Seitdem denke ich um so mehr: Lieber in der zweiten ZH nicht messen :D

Aber das darf jeder selbst entscheiden. Alles Gute dir!

6

Vielen Dank auch dir für die Antwort.
Dein Beispiel zeigt schön, wie man sich unnötig Gedanken machen kann...
Dann lasse ich es vermutlich das nächste Mal lieber auch oder versuche jedenfalls, nichts in die Messwerte hineinzuinterpretieren :)
Dir auch viel Glück und alles gute!