Hallo. Bin Grad verzweifelt....Wir sind schon ein Paar Jährchen am üben und mein Frauenarzt spricht mich immer wieder an bzgl des kinderwunschzentrums. Mein Mann will Kinder, wir üben fleißig....ABER: er lehnt die Behandlung im kinderwunschzentrum ab. Alle Versuche mit ihm darüber sachlich zu reden sind vergebens. Es kommt für ihn nicht in Frage.
Für mich ist es jedoch die letzte Hoffnung doch noch das Mutterglück zu erleben.
Gibt es vielleicht jemand mit gleichen Problemen?
Der Mann will nicht in die Kinderwunschklinik
Hört man ja öfter
Vielleicht erklärst du ihm,
Dass es erstmal gar nicht um künstliche befruchtung geht sondern darum bessere Diagnostik und Hilfe zu bekommen.
Viele Männer und auch frauen haben sicherlich Angst vor dem Stempel "du bist der Grund"
Echt? Du hast es schon oft gehört. Ich noch nicht, deswegen frage ich mich bereits ob es normal ist wie er denkt
Ja hab es hier schon öfter gelesen.
Bei einer meinen besten Freundinnen war es auch so. Sie ist dann gott sei Dank noch auf natürliche weise ss geworden.
Guten Abend.
Wir sind in ÜZ 12 und kann such beruhigen. Ich habe das meinem Mann angeboten aber er sagte: Nein, das brauchen wir nicht. Kostet nur Geld und möchte auf natùrlicherweise Ss werden.
Ich weiss das bei mir alles in Ordnung ist. Selbst wenn es an ihm liegt find ich es nicht schlimm. Es gibt auch noch andere Wege.
So sind die Männer, viel zu stolz. Er könnte auch zum Urologen ein Spermiogramm machen. Und untersuchen lassen ob alles ok ist.
Ich drùck dir die Daumen
Oh Mann....Ich weiss, es ist hart - aber irgendwie tut es gut, dass ich doch nicht alleine solche Probleme habe.
Bei ihm ist alles in Ordnung- er war beim Urologen und wurde untersucht....Das Problem liegt bei mir und das wissen wir beide....Grade deswegen kann ich ihn nicht verstehen....
Nein, du bist nicht alleine.
Ok das ist komisch. Was hast Sz den, wenn ich vorsichtig fragen darf? Musst du nicht beantworten wenn du nich magst.
Ich bin so aufgeregt ob ich morgen meine Periode bekomme oder nicht das ich nicht schlafen kann. Ich werde noch verrùckt
Tja, glaube mal nicht, das es mit dem Gang in die KiwuKlinik erledigt ist.
Meiner war mit, aber nach dem SG hat er die ICSI verweigert.
Meine Frauenärztin lag mir bei jeder Kontrolle damit in den Ohren, seit 2008 haben wir den Kinderwunsch und 2009 waren wir in der KiwuKlinik.
Nun schreiben wir das Jahr 2017 und mein Mann hat ausführlich über seine Ängste so einer Behandlung gesprochen und ist nun so weit.
Puh.....So viel zeit hab ich gar nicht mehr....Bin schon Mitte 30
Ich bin inzwischen auch 35 und noch kinderlos.
Naja, jetzt habe ich ihn ja soweit...
Alles gute für euch.
Meiner. Er ist der Überzeugung, dass -wenn ein Problem da ist - dass es dann bei mir liegt. Ich bin ja 39 und er erst 27. Sollte es irgendwann mal um KiWu-Klinik oder Spermiogram gehen, dann kann ich es vergessen, das macht er ums Verrecken nicht.
Das ärgert mich, aber ich versuche ihn (psychologisch) zu verstehen.
Welcher Mann möchte es schon schwarz auf weiß sehen, dass er evtl müde Bienchen hat oder -undenkbar- zeugungsunfähig ist.
Dazu kommt, dass mein Mann Ägypter ist und der einzige Sohn seiner Eltern. Deshalb hat er nochmal mehr Druck.
Deswegen zieh ich jetzt erstmal mein Ding durch mit Ovus, Ovaria, Bryo, Tees usw.
Montag hab ich einen Termin beim FA, mal gucken was dabei raus kommt.
Wenn nach dem 12.ÜZ noch nix in Sicht ist und bei mir körperlich alles ok ist, dann MUSS er zum Spermiogram und wenn ich ihn an den Haaren hinschleife.
Wie lange übt ihr schon?
Wir sind jetzt im 4.ÜZ.
Bei uns war es enauso..Mir haben sie relativ früh schon gesagt ohne nachhelfen wird das nix...Und so war es auch..Mein Mann wollte lange nicht diesen Weg gehen...( davon mal ab bin ich auch nicht begeistert)
Aber nach einem offenen Gespräch mit meinem FA und ihm ging es dann und wir watenschon mal bei einem infoabend...Da hat er dann gemerkt ist ganz nicht so schlimm....naja und jetzt sind wir froh das wir in deren Hände sind...
Drück dich fest.. LG melmo +2 Sternchen...28 üz
Hi,
es hat ja schon jemand geschrieben, aber nochmal: KiWu Praxis heißt nicht automatisch künstliche Befruchtung!
Dort sind Ärzte die sich besser mit dem Schwanger werden auskennen als der Gynäkologe. Das ist ein bißchen wie wenn man vom Hausarzt zum Orthopäden überwiesen wird.
Sie können die Hormonwerte untersuchen und dabei helfen den Körper richtig einzustellen. Vielleicht hilft Dir das in deiner Argumentation.
Ich würde ihn nach seinen Ängsten fragen und ihn bitten mir zu liebe wenigstens zu einem Erstgespräch zu gehen. Dabei könnt ihr offen lassen, ob es danach weiter geht.
Man muss ja nicht etwas ablehnen, wenn ihr noch gar nicht wisst was dort gemacht wird. Und je nachdem wo ihr wohnt, könntest Du ja auch eine kleine Praxis suchen, damit das Gefühl dorthin zu gehen wie bei einem normalen Arzt ist.
Alles liebe
Hey :),
ich würde den Termin alleine wahrnehmen. Sag denen in der KiWu dein Mann ist plötzlich krank und du wolltest aber den Termin nicht verschieben (Wartezeit etc.). Solltest halt furs Erstgespräch dann mögliche familiäre gesundheitliche Probleme von seiner Seite (bis hin zu den Großeltern) ungefähr wissen. Dann wird eh erstmal besprochen, wie der Fahrplan ist. Erklär deinem Freund, dass dein FA dich nicht optimal betreuen kann wegen PCO und dass das nur die KiWu macht (...). Es läuft ja nicht immer auf eine künstliche Befruchtung hinaus. Wir hatten Termin in KiWu, ich musste alleine hin (er war wirklich krank), war kein Problem. Endlich gab es einen Fahrplan und was soll ich sagen, bei mir hat es wohl psychisch gereicht zu sagen: es liegt nicht mehr in meiner Macht wir haben einen Termin in der KiWu.... denn 6 Tage vor KiWu Termin hat es bei uns so geklappt (wusste ich aber zum
Termin noch nicht). :)))! Alles Gute!
In unser neuen KiwuKlinik in Hamburg muss man zum Erstgespräch ein Spermiogramm mitbringen, sonst machen die keinen Termin.
Parallel dazu bekommt man einen ganzen Stapel an Fragen und so ist das Erstgespräch ein wenig aufschlussreicher als wenn noch nichts vorliegt.
Wollte damit nur sagen, dass es ohne SG nicht immer geht.
In der ersten Klinik damals war das anders. Da wurde erst nach einem Jahr an mir rumdoktern ein SG gemacht. Ich hatte auch Baustellen, aber der ganze Druck beim Sex hätte uns erspart bleiben können, denn mit dem SG ist normal keine SS möglich.
Spermiogramm hat er ja vor ca 10 Monaten beim urologen gemacht. Die Ergebnisse sind top. Also ich würde ja schon sein SG mitbringen können.....es ist ganz klar, dass aufgrund meiner Endometriose die Problematik bei mir ist.
Hallo
Bei uns war es auch so. Mittlerweile haben wir unseren ersten Termin in der Kiwu hinter uns.
Als das Thema im Raum stand (ich habe keine oder nur seltene Eisprünge), hat er erstmal gesagt, dass es für ihn nicht infrage kommt. Entweder es klappt auf normalem Wege oder eben nicht. Ich hab erstmal nicht weiter nachgehakt und so eben noch zwei, drei Zyklen weiter geübt. Allerdings hat er auch gemerkt, dass ich mich schlecht fühle, weil es ja an mir liegt und ich Hilfe dabei brauche. Habe ihm dann im Dezember geaagt, dass ich das gerne vernünftig abgeklärt hätte und meine gyn mir eine Überweisung für UNS in die Kiwu gegeben hat. War dann plötzlich auch alles ok. Er kommt mit.
Einen Tag vorher hat er Panik bekommen und gesagt, dass er dazu überhaupt keine Lust hat und erstmal alles andere wichtiger wäre.
Ich fiel aus allen Wolken und hab nach ein paar Std ruhe nochmal in Ruhe mit ihm geredet. Er hat Angst, dass das Spermiogramm schlecht ausfällt.
Er hat gleich die Vorstellung, dass wenn so keine Spermien gefunden werden, man ihm die Hoden punktiert Ich hab natürlich gesagt, dass ich das auf keinen Fall möchte und wir DAS sicher nicht machen lassen müssen und auch nicht werden! Totale Horrorvorstellung gleich
Ich musste ihm versprechen, dass wir aufhören, bevor es soweit kommt. Und das ist auch ok. Sollte es auf eine icsi oder IVF hinauslaufen, müssen wir auch nochmal drüber reden. Immer Schritt für Schritt.
Hey
Ich kAnn schon nachvollziehen wiex es dir geht
Aber wenn du ja schon weisst das es an dir liegt könnte er ja schon nachgeben und mit dir mit gehen oder es dich zumindest alleine versuchen lassen
Wir sind schon fast 2 Jahre am üben. Haben auch schon einiges hinter uns. Mein Partner war schon 2 mal beim spermiogramm. Da waren beide tests ziemlich gut
Also musste es an mir liegen
Ich hab mich auch untersuchen lassen . Clomi genommen und auch eine Bauchspiegelung machen lassen
Und jetzt starten wir in nen neuen üz
Aber für meinen Partner würde eine kiwu auch gar nicht in frage kommen er sagt immer kannst du vergessen
Wir sind nicht verheiratet und müssten da alles alleine zahlen. Ich hab mich mal informiert die meinten wir müssten erst mal hier gucken da testen und mit ein paar tausend müssen sie rechnen
Ja und das ist dann unser Problem den soweit ist ja alles ok und er sagt das es dann klappt wenn es klappen soll. Kann ich auch verstehen nur nach zwei Jahren ist die Geduld auch nicht mehr so gross