Clomifen - Unterleib irgendwie dicker?

Hallo zusammen,

Ich habe clomifen bis einschließlich Montag genommen.

Seit gestern hab ich total den harten, dicken unterbauch. Sieht irgendwie etwas angeschwollen aus bzw einfach dicker als sonst.

Ist das normal? Das es zieht ist ja wahrscheinlich normal aber das es so komisch aussieht?

Liebe Grüße
Anni

1

Hay du hast clomi genau so lange nehmen müssen Wie ich also sind wir genau gleich. .

Es ist normal das es etwas auf geqwollen ist so lange du keine schmerzen hast ist alles gut sobald du Schmerzen hast einfach zumal Arzt und sagen ich habe Bauch weh und das du denkst es kommt von clomi

2

Danke für deine Nachricht :)

Also schmerzen nicht wirklich doll, es zieht halt im sitzen etwas mehr als sonst.

Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll,
also irgendwie sieht es so aus als ob man die Eierstöcke richtig sehen würde. Also da ist es sehr dick und ziemlich hart...

3

Liest sich so als hättest Du ordentlich gebrütet, wieviel Follikel sind denn im US zu sehen?

LG netty

4

Das ist ja das komische, ich soll nicht zum Ultraschall kommen. Meine Frauenärztin meinte das meine gms sowieso immer noch viel zu dünn ist und deswegen keine Schwangerschaft entstehen kann... Seitdem ich die Pille im Juli abgesetzt habe, arbeiten meine Eierstöcke nicht, meine gms baut sich nicht auf und die Östrogenwerte sind zu niedrig. Deswegen sollte ich clomifen nehmen, damit die Eierstöcke überhaupt mal anfangen was zu tun :(

Bin ziemlich verunsichert, gerade weil es so seltsam aussieht :(

Liebe Grüße

5

Ist nicht dein Ernst #zitter

Deshalb bin ich total dafür, selbst wenn "nur" Clomifen zur Stimulation gegeben wird, sich nicht beim FA betreuen zu lassen. 95 % sind dafür einfach nicht geeignet.

Sie "verlässt" sich darauf das es so ist wie immer, sprich deine GMS sich nicht aufbaut, mal ganz davon abgesehen, das eine bekannte Nebenwirkung von Clomifen der schlechte GMS Aufbau ist(!!), weshalb ich persönlich die Tabletten gar nicht nehmen würde!

Zurück zum Thema: Vielleicht bist Du ja aber der totale Pomelo Fan und ist aktuell täglich davon oder trinkst aktuell Grapefruitsaft - damit gibt es mehr Östrogen, was die Schleimhaut anregt zu wachsen! Sprich upps Du hast plötzlich optimale Schleimhaut und nen Stall voll Eier.

Deine FA macht kein US, dein Bauch fühlt sich aber praller an, was für eine gute Anzahl Follikel spricht ihr habt unkontrolliert GV und Du wirst schwanger... mit Fünflingen#schock Risiko für Dich und vor allem für die Babys ggfs. müssen sogar die Babys reduziert werden.

Geht gar nicht! Stimu, egal unter welchen Bedingungen immer wenigstens mit US, mehrfach noch besser in Begleitung mit Blutuntersuchungen!

Mein Tipp, einen Gyn suchen, der sich wirklich damit auskennt und nicht nur bisschen mehr abrechnen will, besser gleich zum Profi sprich Kiwu. GVnP mit Stimu kostet da auch nur die Rezeptgebühr.

LG netty

Unglaublich!

weitere Kommentare laden