Hallo Ihr Lieben,
wer hat Erfahrung? Wer nimmt es?
Ich hatte nach abetzen der Pille mit langen Zyklen zu kämpfen und habe dann Ovaria comp. genommen seither 2 Zyklen mit 32 Tage
Überlege mir nun ab diesem Zyklus dann in der 2. Hälfte Bryophyllum zu nehmen...
Ist es besser beides zu nehmen?
LG
Ovaria comp. & Bryophyllum Erfahrungen
Ich nehme beides.
Habe beim ersten Kind vor 2,5 jahren schon beides genommen und bin damit im ersten üz mit globolis schwanger geworden.
Ovaria ist gut um die erste hälfte zu stabilisieren, wenn man keinen eisprung hat oder einen sehr unregelmäßigen. Das scheint ja schon mal geklappt zu haben.
Bryophyllum ist dazu, die Chancen einer einnistung zu erhöhen.
Ein Nebeneffekt: es hat eine beruhigende Wirkung.
Ich war beim ersten Kind so aufgeregt. Hab schon tage von nmt getestet und hatte eingebildete Abzeichen.
Das hat bryophyllum bei mir gedämpft. Am Ende des zyklus mit globolis hatte ich keine Anzeichen und war eigentlich überzeugt, dass es nicht geklappt hat und dann kam der nmt und kein Drache und ich war schwanger.
Im Gegensatz zu ovaria ist in bryophyllum nichts was für bienenallergiker gefährlich sein kann. Eigentlich nur springkraut. Deswegen denke ich, wenn man ovaria gut verträgt, dann kann man ab der zweiten zyklushälfte auch bryophyllum nehmen.
Vielen Dank für deine Antwort =)
Das freut mich zu hören, dass es so gut klappen kann und den Nebeneffekt würde ich wirklich begrüßen
Ich habe schon gelesen, dass Ovaria den ES auch extrem nach hinten versetzen kann, dabei ist es doch genau für das Gegenteil
Daher schön zu lesen, dass es doch gut hilft...
Halloo
Also ich hab auch unregelmäßige bzw lange Zyklen und bin im 9. ÜZ für unser 2. wunder
Versuch nun das erste mal mit ovaria comp in der 1. Zyklushälfte und erwarte bald meinen ES (Messe noch die Temperatur ...) und dann beginn ich mit dem bryophullum Pulver . Freu mich immer zu lesen dass es einigen so gut damit ergangen ist :) wie z.b. bei seasparrow
super
Alles gute :))
Danke für deine Antwort, dann drücke ich uns mal die Daumen, dass es direkt klappt
Huhu, ich habe während meiner ersten Hibbelzeit beides genommen. Ovaria hat bei mir bewirkt, dass der es anstelle am 16. zt oder spätestens 17 zt am 19. zt kam. Ab der zweiten Zyklushälfte habe ich dann Bryo genommen. In diesem Zyklus wurde ich schwanger. Leider hatte ich eine Ma in der 10. ssw. Im 1. Üz nach Fg habe ich kein Ovaria genommen, hatte meinen es wie gewohnt an zt 16 und dann nur Bryo in der 2. Hälfte. Ich wurde auch in diesem Zyklus schwanger. Obs am Bryo lag, kann ich natürlich nicht sagen. Die erste Ss ist auch schon im 3. Üz entstanden. Vllt werde ich auch generell schnell schwanger. Ich wollte die Globulis nehmen, um den es nach vorne zu verschieben und die Einnistung zu fördern, weil meine 2. Zyklushälfte mit 11 - 12 Tagen ein bisschen kürzer ist als normal. Fazit: Probier es aus. Ich fand zumindest Bryo super und werds beim nächsten hibbeln wieder verwenden :)
Bryophyllum kann man übrigens das ganze erste sstrimester nehmen.
Wird gerade empfohlen für frauen die schon eine odere mehrere Fehlgeburten oder MAs hatten, weil es beruhigend wirkt und wehenhemmend. Aber natürlich würde ich das vorher mit meinen arzt absprechen.
Also hattest du durch Ovaria einen späteren ES? Ich habe nämlich einen späten ES, weiß nicht ob es an Ovaria liegt!? Aber weg lassen will ich auch nicht, nicht dass ich dann einen noch späteren oder gar keinen hab am Sonntag geht es in den Urlaub, hoffentlich kommen wir mit 1 Person mehr nach hause <3