Ich habe meine Periode immer extrem stark, dieses mal ist es noch schlimmer. Ich muss jede Stunde Tampon und Binde wechseln, es kommend ziemlich grosse Brocken raus (sorry für die Details). Nun meine Frage: spricht das dafür das ich immer eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut habe? Das würde dann ja vermutlich heißen das einer Einnistung gut klappen würde wenn das Ei sich befruchtet bis dort hin bewegt, oder denke ich da falsch?
Periode extrem stark... Frage - nix für schwache Mägen...
So kann man das nicht sagen.
Bei mir ist es genauso, nur ohne Bröckchen...;)
Ich hab deswegen aber Eisenmangel, was bei Kinderwunsch nicht unwichtig ist.
Hast du das schon mal testen lassen.
Bei mir ist es erst seit Geburt meiner Tochter so, vorher war alles anders.
Ich empfinde es als Problem, muss wegen Eisen aufpassen, immer gucken, dass ich eine dunkle Hose während der Tage tragen usw.
Dafür ist meine Mens recht kurz, also stark und kurz.
Ob das was mit Gebärmutterschleimhaut zu tun hat?
Glaub ich nicht...aber unproblematisch ist es nicht, man muss das schon mal beim FA erwähnen, der guckt sich das dann an.
Wünsche dir alles Gute!
Danke dir. Bei mir wurde das auch von Kind zu Kind schlimmer. Ist echt nervig. Trinke immer Rotbäckchensaft mit Eisen. Aber ich werde es mal checken lasse.
Hi. Hmm wie lange hast du dann diese "extrem starke" tage? Also wieviele tage? Fängt deine mens gleich so stark an? Lg
Normal ist der erste Tag eher schwach. Dann 2-3 Tage heftig dann wieder schwächer. Dieses mal ging es aber von jetzt auf gleich richtig doll los.
Ist vllt eine Zyste geplatzt? Das hatte ich auch das ich alle 20 min wechseln musste.
Wüsste nicht das ich eine gehabt hätte, war aber auch im Oktober das letzte mal beim Doc. Diesmal hatte ich auch heftige schmerzen seid ES+7 (normal erst einen Tag vor Mens). Vielleicht war es ja wirklich eine Zyste. Mal schauen wie es im nächsten Zyklus wird.
Mir ging es Anfang der Woche genau so.
Meine Mens sind sonst Ca 4 Tage und sehr schwach.
Dann am Sonntag früh starke schmerzen und starke blutung mit schleim. Des genau zwei Tage und alles war vorbei.
Meine Hebamme und Arzt sind sich nicht einig ob es eine fehlgeburt war oder wie du sagst das die schleimhaut jetzt richtig aufgebaut und sich gelöst hat.
Also anscheinend ist das wohl möglich mit der schleimhaut. Du auch optimal fruchtbar für die nächsten Zyklen (laut Hebamme)
Hoffe ich konnte etwas helfen.
Drück die Daumen
Mir ging es Anfang der Woche genau so.
Meine Mens sind sonst Ca 4 Tage und sehr schwach.
Dann am Montag früh starke schmerzen und starke blutung mit schleim. Des genau zwei Tage und alles war vorbei.
Meine Hebamme und Arzt sind sich nicht einig ob es eine fehlgeburt war oder wie du sagst das die schleimhaut jetzt richtig aufgebaut und sich gelöst hat.
Also anscheinend ist das wohl möglich mit der schleimhaut. Dh auch optimal fruchtbar für die nächsten Zyklen (laut Hebamme)
Hoffe ich konnte etwas helfen.
Drück die Daumen
Danke für deine Antwort. An einen frühen Abgang habe ich auch schon gedacht, da ich es so heftig wie dieses mal nun doch nicht kenne. Musste selbst heute Nacht alle eineinhalb Stunden wechseln. Normal ist es nachts viel weniger. Aber zwei Tage vor Mens habe ich negativ getestet, also kann das ja eigentlich nicht sein. Nun hoffe ich nun mal das es ein gutes Zeichen für die nächste Runde ist.
Drücke dir die Daumen das es bei dir auch bald klappt.