Gerade entdeckt! https://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_1_1602_schmerzmittel-in-der-schwangerschaft-bergen-gefahren.html
Rezeptfrei erhältlich sind auch viele Arzneimittel aus dem Kreis der "nicht-steroidale Entzündungshemmer" (NSAID - non steroidal anti-inflammatory drugs). Hierzu zählen das schwächer wirksame Ibuprofen, Naproxen und das stärker wirkende Diclofenac. Von diesen Arzneimitteln ist bekannt, dass sie die Entwicklung von Eibläschen im Eierstock stören können. Sie sollten deshalb möglichst nicht eingenommen werden, wenn ein Kinderwunsch besteht; zumindest muss dann um die Tage des geplanten Eisprunges herum eine Medikamentenpause eingelegt werden.
Interessant! Ibuprofen um ES!
Huhu... also ich habe bis letztes jahr september jahre lange ibuprofen genommen und das nicht wenig. Am tag bestimmt eine 800 auf jeden fall. Und wurde 2012 im 3. üz schwanger. Ich glaube man sollte naturlich draf verzichten wenns geht aber ich glaub es ist auch ne glückssache :) auf jeden fall drück ich allen die daumen
Hallo,
ich nehme auch nichts anderes als Paracetamol. Wenn ich Medikamente brauche, dann gehe ich immer zum Hausarzt- sie sucht mir behutsam Medikamente aus, die die Fruchtbarkeit nicht beeinflussen. Also mein Rat an euch: sagt immer, dass bei euch ein Kinderwunsch besteht!
Hi, bei mir hat Ibuprofen im letzten Zyklus den ES um ein paar Tage nach hinten verschoben, das kann ich relativ genau sagen, weil er sonst immer am selben Tag kommt und ich normalerweise nie Ibuprofen während des Zyklus einnehme, sondern höchstens am ersten Menstag. Letzten Monat musste ich aber mit üblen Rückenschmerzen fliegen (am ES Tag) und hab 800mg Ibu genommen - ES war dann plötzlich erst fünf Tage später, das hab ich durch Tempi gesehen. Schätze also, es kam durch die Tabletten. Ganz genau kann man das natürlich nicht sagen, aber ist naheliegend...
Ich habe starke Migräne und konnte nicht ohne ibu aushalten... Dadurch das ich mir so sehr ein Baby wünsche habe Ich es geschafft die Finger davon zu lassen. Bin auch Mega stolz drauf.
Jetzt wirkt sogar manchmal eine halbe paracetamol. Ich bin froh darüber, dass ich es geschafft hab, so selten wie möglich Tabletten zu nehmen.
Manchmal nehme ich auch gar keine und hab dann 2-3 Tage durchgehend Migräne ist schon ätzend sowas, aber der Wunsch und wofür ich es mache ist viel zu groß um es zu riskieren. :)