Hallo ihr Lieben, tut mir leid aber ich muss Frust ablassen. Ich bin fix und fertig, erschöpft, kraftlos, voller Angst und Trauer.
Mein Kinderwunsch besteht schon seit Jahren, jedoch war mein Partner erst Anfang 2016 bereit dazu und jetzt will es einfach nicht klappen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun soll. Heute bin ich ES+11 und ich habe einfach nichts außer meine typischen PMS und schlechte Laune weil ich das Gefühl habe das es wieder ein Satz mit X ..... ! Ein Sst war auch negativ ... ! Bei allen um mich rum macht es Zack "schwanger" ... mein Frauenarzt sagt auch es ist alles ok außer das typische "entspann dich mal" ist nichts.. wie soll man denn entspannen? Anfangs war ich es aber mittlerweile ist da eine Mega Anspannung .... was ist wenn es nie klappt.... ?! Anfang des Zyklus kann ich mich ganz gut aufrappeln bin voller Euphorie und glaube fest dran doch dann kurz vor der Pest wenn alles wie immer ist bin ich fix und fertig.. wie jetzt... ich habe eine Laune und könnte rotz und Wasser heulen. Es wird auch immer schwieriger positiv zu denken. Und jeder Gedanke geht um das eine!
Auch hier liest man immer öfters das es in "wenigen" Zyklen klappt... klar wir sind alle ungeduldig .. wir haben ja alle denselben Herzenswunsch ... aber was ist denn schon normal? Man sagt bis zu einem Jahr .. aber wenn es wieder nicht klappt befinde ich mich in ÜZ12! Ich ertrage nicht mal die Freude meiner Schwangeren Freundinnen und versuch sie zu meiden ... halloooo kann das wer abstellen :.( ... so kann es doch nicht weitergehen. Ich versteh es einfach nicht. Sorry das ich euch damit zutexte. Liebe Grüße
Achtung eine Portion Frustabbau :(
Ich kann Deinen Frust verstehen, habe mich auch immer gefragt, warum wir so viele ÜZ brauchen... und hier der Mutmachbericht von mir...
im 19. ÜZ habe ich dann 2 Tage vorm ersten Termin in der Kiwuklinik positiv getestet!
Wünsche Dir ganz viel Glück.
LG Steffi
Hat es bei dir einfach so geklappt in dem Zyklus ? Das ist echt Hammer kurz vorher positiv zu testen
Ja, einzige Hilfsmittel waren Ovus und ich habe Bryo genommen.
Und mein Mann hatte ein eingeschränktes SG.
Ich glaube dich kann jede Frau hier verstehen. Brauchst dich also nicht entschuldigen!
Wir sind nach 27 ÜZ in die Kinderwunsch Klinik gegangen. Da habe ich mich dann endlich ernstgenommen gefühlt und wusste dass ich den Ärzten vertrauen kann. Ich glaube dadurch habe ich mich auch etwas entspannt. Bei mir musste hormonell einiges nachgeholfen werden aber eine künstliche Befruchtung brauchte ich nicht.
Ich konnte endlich wieder durchatmen.
Es hat dann auch schnell geklappt.
Nun sind wir am Geschwisterchen. Bin wieder in der Klinik aber alles andere als entspannt. Obwohl ich weiß dass es schonmal geklappt hat bleiben die Gedanken "vielleicht war es der 6er im lotto" "was wenn es nicht nochmal klappt"...
Man kann das leider nicht wirklich abstellen.
Alles Gute dir.
Darf ich fragen was bei dir nachgeholfen musste in der Kinderwunsch Klinik ? Bin auch schon lange am üben:(
Ich habe von alleine keinen eisprung. Deswegen stimulieren mit Gonal-F, auslösen mit predalon, progestan fürs gelbkörperhormon, Ass für die schleimhaut und dann ein paar ergänzungsmittel wie selen weil ich da wohl nen Mangel habe.
Nach einem Jahr erfolglosem "Üben" ist es angezeigt, sich mal untersuchen zu lassen. Erfahrungsgemäß sind da die Damen schneller, weil sie es auch einfach eher gewohnt sind, dass "da unne" einer rumuntersucht. Für Männer ist der Gang zum Urologen oft ein Riesendrama. Zumindest kann man hier bei urbia viele entsprechende Threads finden.
Entweder, ihr lasst Euch also direkt in eine Kinderwunschklinik überweisen, oder Du lässt erstmal bei Deinem FA untersuchen, ob bei Dir irgendwelche Hemmnisse vorliegen. Gleich in die KiWu ist ein Riesenschritt, hat aber den Vorteil, dass Du nicht irgendwann sagen musst "Bei mir ist nix gefunden worden, jetzt musst Du Dich mal untersuchen lassen, geh bitte mal zum Arzt!!". In der KiWu steht Ihr gemeinsam im Fokus. Auch dort wird das meiste an Untersuchungen Dich betreffen, vielleicht ist das für Deinen Partner aber besser erträglich, dass er auch "ran" muss, wenn ihr gemeinsam "das Problem" seid.
Hallo du,
ach, ich verstehe dich so gut!! Mir geht es auch immer so... am Anfang vom Zyklus optimistisch und voller Hoffnung und Zuversicht und mit jedem Tag nach dem ES sinkt diese Hoffnung und steigt der Pessimismus. Bin aktuell auch im ÜZ 11 und sollte morgen oder übermorgen meinen ES haben. Hatte im Oktober 2015 eine AS nach MA und seitdem klappt es einfach nicht mehr. Alles durcheinander seit dem... eine Bekannte hatte nach mir auch eine AS und wurde gleich darauf wieder schwanger. Sie entbindet demnächst und ich habe es bis heute nicht mal geschafft, wieder schwanger zu werden.
Meine beste Freundin hat Kinder regelrecht gehasst, sicher aber vor Kurzem umentschieden und zack, beim ersten Versuch schwanger.
Man freut sich mit allen mit, aber da möchte man trotzdem die ganze Welt verfluchen!!
Das mit dem Entspannen und Stressen kann ich auch nicht hören, daher rede ich mit ganz wenigen Leuten über meinen Kinderwunsch. Ich meine, würden die zB jeden Tag ständig eine SMS bekommen mit "denk jetzt nicht an einen rosa Elefanten" und ich ihnen dann am Abend sage, sie sollen halt wirklich nicht daran denken, dann möchte ich wissen, wie gut das bei denen funktioniert ausserdem, wenn man einen Wunsch hat, dann ist das so und dann kann man den nicht einfach weg denken. Man kann die Sache positiv angehen und sich ablenken, wenn es mal wieder akut schlecht wird, aber weggehen tut der Wunsch nicht einfach..
Ich "zelebriere" dann oft die Dinge, die ich in der SS oder mit Kind momentan nicht machen könnte, damit ich nicht komplett irre werde. Ich fahre viel auf Urlaub, ich begeistere mich für guten Whisky und Steak und Beef Tartar ich liebe Zeit für mich zu haben und zu tun was und wann ich es will.... und das rufe ich mir immer in Erinnerung, wenn ich mal wieder am Durchdrehen bin. Aber trotzdem muss man auch das Durchdrehen einfach geschehen lassen, denke ich. Dem Frust und der Wut sollte man auch Platz einräumen dürfen! Das um und auf für mich, ist mein Partner, der mich absolut stützt und dieses Durchdrehen mit mir aussteht...
Naja, wirklich helfen konnte ich dir leider auch nicht, aber ich hoffe du weisst, dass du nicht alleine bist! Geteiltes Leid, halbes Leid
Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld!!!!
Liebe Grüße
Andrea
Ich versteh dich voll,ich war das letzte Jahr immer so sehr traurig lange Zyklen,tsh wert zu hoch nehme Tabletten,dann hormoncheck gemacht zuviele männliche Hormone,clomifen verschrieben bekommen,hast du auch deinen tsh wert kontrollieren gelassen das macht man beim Hausarzt,Probier mal pressed gel ich denke so wenn es innerhalb einiger mir Monate nicht klappt gibt es eine Ursache,ich wünsche dir das du ganz schnell positiv testest das macht echt ziemlich traurig