Hallo,
gegen meine sonst starken PMS Beschwerden nehme ich Mönchspfeffer und trinke seit diesem Zyklus zusätzlich in der 1. Zyklushälfte Himbeerblättertee und in der 2. Frauenmanteltee.
Kann sich dadurch der Zyklus um eine kanppe Woche verkürzen?
Ich hatte auch schon das Gefühl, dass der ES eine Woche eher als berechnet war, kann das echt von Mönchspfeffer oder dem Tee kommen?
PMS habe ich überhaupt nicht, gar nix, nicht das kleinste bißchen wie sonst! Dafür zieht und sticht es im Unterleib ganz fürchterlich, das habe ich nur direkt bevor bzw. wenn die Mens kommt..
Mens 7 Tage zu früh, Zyklus verkürzt (Mönpf, Tee), ?
also ich würde abwarten, solang keine blutung eingesetzt hat, ist alles möglich! vl spürst du die einnistung stark oder dein körper stellt sich grad auf den mönchspfeffer ein!!
viel glück
Die Mens ist dann doch nicht verfrüht eingetreten, sie hat ja auch bis mindestens Sonntag Zeit
Ist scheinbar böses PMS, nur eben anders als sonst und quasi eine Etage tiefer gerutscht
Das gleiche hatte ich auch.
Ich habe freuenmanteltee getrunken und mein Zyklus hat sich um 5 Tage verkürzt.
Liebe Grüße
Das ist ja ganz schön krass, was pflanzliche Präparate für einen starken Effekt haben können!!!
Schwangerschaft schließe ich gänzlich aus, weil wir es glorreicherweise wunderbar geschafft haben, den ES zu verpassen
Mönchspfeffer nehme ich schon länger, dadurhc hatte ich einen Zyklus wie ein Uhrwerk. Ich habe daher den Tee in Verdacht...
War bei euch die Zyklusverkürzung dauerhaft oder nur der Umstellung geschuldet? (Nicht, dass wir auch weiterhin den Eisprung verpassen )
Bei mir kam die Mens durch Möpf immer eine Woche früher und ich hatte dann immer 2 Wochen Blutungen. Ich hab es wieder abgesetzt. Hab es 4 Monate genommen und es hat sich nicht eingependelt
Hallo bei mir hat sich mein Zyklus auch um 5 Tage als zum vorherigen Monat verkürzt .
Habe am Anfang dieses Jahres begonnen Möchspfeffer zu nehmen, da meine Zyklen immer länger wurden. Die Ärztin hatte gemeint, dass es dauert bis es wirkt.
Habe auch kein PMS gehabt nur ein Ziehen ständig, weshalb ich gedacht habe, dass ich schwanger bin.
Jetzt habe ich meine Mens bekommen aber fühle mich immer noch schwanger (Übelkeit, Müdigkeit, Ziehen im UL) .
Ein Zyklus lang hatte ich auch die Tees getrunken aber gegen Ende des 2. ZH habe ich wieder aufgehört. Weiß gar nicht ob das so wirklich was bringt.
Also, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen, dass ich JETZT meinen ES habe
Ganz eigenartig. Wie gesagt, Mönchspfeffer hat mir und meinem PMS super funktioniert, weniger Beschwerden vor und während der Mens, die dadurch weniger stark und weniger schmerzhaft und auch kürzer War
Muss also wohl am Tee liegen..?