Hallo ihr Lieben Hibblerinnen.
Nachdem ich hier im Forum und auch im Internet sehr viel gutes über Bryophyllum Comp gelesen habe, war ich heute in der Apotheke meines Vertrauens. Ich wollte mich bei der Apothekerin darüber erkundigen ob sie die für mich bestellen kann und in welcher Dosis man die einnimmt. Da hat sie zu mir gesagt sie recherchiert erstmal, da in ihren Globuli Büchern nichts über Einnistungshilfe (Babywunsch) drin steht. Sie hat dann auch im Internet geguckt und viele positive Einträge dazu gefunden. Ihre letzte Instanz war dass sie direkt beim Hersteller angerufen hat um sich zu erkundigen. Die Dame am Telefon hat absolut abgeraten Bryophyllum zu nehmen bei Kinderwunsch. Es würde eher das Gegenteil bewirken... Es würde nicht helfen, sondern eher einen Abgang hervorrufen bez Einnistung verhindern.
Ich bin total geschockt. Ich will hier niemandem Angst machen, aber das finde ich jetzt schon sehr irritierend.
Was soll man denn jetzt glauben?
es gibt einfach so viel positive Berichte davon, aber die Aussage von der Hersteller Firma hat mich echt umgehauen.
Entschuldigt dass der Text zu lang geworden ist, aber das wollte ich euch nicht vorenthalten.
ACHTUNG!!! Bryophyllum Comp
Kann ich kaum glauben...
Bryophyllum comp
Wenn man Probleme mit der 2.ZH hat, also wenn die Temperatur weniger als 11 Tage in der Hochlage bleibt (anstatt 12-16 Tage) oder man öfters Schmierblutungen vor der Mens hat (mehr als 2 Tage) oder die Temperatur nur zögerlich oder treppenförmig ansteigt, hilft Bryophyllum (D4 oder D6, evtl 50% Trit.). Dies hat eine progesteronähnliche Wirkung und erhöht die Temperatur, verlängert die 2.ZH, hilft gegen Schmierblutungen, verbessert den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und unterstützt damit die Einnistung.
Bryophyllum nimmt man in der 2.ZH ab dem ES bis zum NMT (wenn du nicht sicher bist, erst nach dem Tempianstieg anfangen): 2-3 x 5 Globulus am Tag
Zusammensetzung: Bryophyllum, Argentum metallicum, Uterus bovis
Man nimmt es ja auch in der ss bei vorzeitigen wehen usw...
Ich kenne diese ganzen Texte.
Habe ich auch alle gelesen.
Was kannst du jetzt nicht glauben?
Dass die Apothekerin mit der Hersteller Firma telefoniert hat? Ich wollte es auch nicht glauben aber ich stand direkt vor dem Tresen.
Hebammen empfehlen es doch auch in der ss
Mir hat es meine 2. Zh auch gut verlängert.
Meine Freundin ist apothekerin und hat es auch genommen...
Ich habe es diesen Zyklus genommen und bin schwanger.
Die 9. Monate vorher ohne bryophyllum waren erfolglos.
Nagut, preseed haben wir auch noch zusätzlich genommen,aber nur wegen dem schlechten Spermiogramm meines verlobten.
Also ich glaube dem nicht so ganz.
LG
Ich wollte es mir jetzt heute auch bestellen. Bei all den positiven Beiträgen habe ich gedacht ein Versuch ist es ja wert.
Jetzt bin ich total verunsichert.
Freue mich zu hören dass du schwanger bist. Herzlichen Glückwunsch!
Dankeschööön
Ja,versuchen kannst du es
Ich würde es auf jedenfall weiterempfehlen.
LG
Huhu,
es gab früher online mal die Beipackzettel der WALA-Produkte. Diese Seiten sind aber nicht mehr auffindbar. Habe mal im Archiv gestöbert und folgendes gefunden:
"Anwendungsgebiete: gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis. Dazu gehören: Eingliederung verselbstständigter Stoffwechselprozesse mit hysteriformen Erscheinungen und Verstimmungszuständen, z.B. Unruhe- und Erregungszustände, klimakterische Beschwerden und prämenstruelles Syndrom."
Ist also im Wesentlichen gedacht zur Anwendung bei Wechseljahresbeschwerden und PMS.....bei mir hat es zu meiner Hibbelzeit allerdings auch prima geholfen, und daß man mit Zuckerkügelchen einen Abgang einleiten könnte wäre mir neu
Viel Glück allen Hibblerinnen! tatzel mit minitatzel
Ich hatte es auch genommen. Bin davon aber nicht schwanger geworden. Ich bin dann auf Alchemilla umgestiegen und es hatte sofort geklappt...
habe gerade mit Weleda (Haupthersteller für Bryophyllum) telefoniert. Er äusserte keine Bedenken gegenüber dem Produkt und würde es bei starker Anspannung in der 1.ZH und zur Förderung der Einnistung in der 2.ZH empfehlen. Es verhindert auf keinen Fall eine Einigung, Jedoch gibt es keine Studie welche einen Erfolg bei der Einnahme belegen. Es wird von vielen Homöopathen empfohlen und scheint schon bei vielen Frauen eine Schwangerschaft oder Zehenhemmung bewirkt zu haben.
Ich habe vorhin selbst auch nochmal versucht bei den Herstellern von den Wala Produkten anzurufen. Da wurde mir am Telefon gesagt dass die Privatpersonen telefonisch nicht beraten dürfen. Das das nur über Ärzte oder Apotheker geht . Sie durfte mir nix sagen. Ich werde morgen Vormittag mal versuchen einen Homöopathen ans Telefon zu bekommen.
Zehenhemmung
Wahrscheinlich werde ich jetzt mit Steinen beworfen. Aber Globulis sind doch eh eher kleine Placebos.
Aber der Glaube versetzt Berge
Du musst es ja nicht nehmen, aber in üz 15 hast du es dir vllt von selbst anders überlegt. ;)
Ich bin selbst im 18. ÜZ und mehr als verzweifelt, weil ich mir ein Kind wünsche.
ABER (und ich weiß, dass ihr mich wieder dafür steinigen wollt): Homöopathie ist Quatsch und der Grund für diese gegenteiligen Aussagen ist genau darin begründet. Globuli werden von keiner objektiven Instanz auf ihre Wirksamkeit getestet und für bestimmte Erkrankungen oder Symptome zugelassen, wie es bei richtigen Medikamenten der Fall ist. Physikalisch schluckt ihr Zucker. Nichts weiter. FALLS Wasser sich an das erinnert, was mal in ihm war, dann will ich lieber keins mehr trinken, denn früher oder später war es in Kontakt mit Kot. Und daran soll es sich besser nicht erinnern, oder? Zum Glück erinnert sich Wasser an nichts.
Wie dem auch sei, kauf es dir nicht, es ist nur Geldverschwendung. Informiere dich ein bisschen zu Homöopathie und anderen Quacksalbern. Lenkt auch ein bisschen ab ;)
Und by the way: Da war ursprünglich Kuh-Gebärmutter drin? WTF!? Wie krank ist denn das? Pfui deibel! Zum Glück ist das ausgewaschen, ehe ihr das schluckt. Bah!
Hallo, wie hast Du dich denn nun entschieden? Habe ueberlegt mir die Ampullen zuzulegen als B. zu spritzen nach Transfer. Aber jetzt bin ich verunsichert!!