Hallo Ihr lieben,
da ich mir jeden Monat selber Stress vor dem ES machen und es immer wieder welche gibt die schreiben das Sie dann schwanger wurden als Sie sich mal keine Gedanken darüber gemacht haben, wollte ich wissen, ob es jemanden gibt, der trotz eigenem Druck schwanger wurde ?
Freue mich über eure Meinungen/Erfahrungen.
Lg
Mythos oder nicht? Zuviel Druck verhindert Schwangerschaft?
Hallo
3 mal total irre gemacht und schwanger geworden bin das absolute Gegenteil von ruhig und gelassen
Hab aber eine sehr ruhige und entspannte Tochter bekommen
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich bin bei meinen 3 Kindern, immer mit Urbia ss geworden xD also total hibbilig. Bei allen 3 hats im 1 üz geklappt. Sind jetzt im 1 üz mit winschkind Nummer 4. mal gucken ob es wieder klappt.
Ich glaube wenn man einen starken Kinderwunsch hat, ist man nie ganz enstpannt.
Lg Nadine
Ich mach mir selber halt soviel Druck da wir es bereits seit 2. Jahren versuchen.
Aber eure Beiträge beruhigen mich schon ein bisschen.
Genau über dieses Thema war vor kurzen ein Bericht im Tv.
Und die Ärzte haben auch gesagt, dass Druck überhaupt keine Auswirkung über Schwanger werden hat.
Der Körper sagt ja wann er Schwanger werden möchte und nicht der Kopf.
Danke Katja, das klingt logisch.
Der Meinung bin ich auch. Wenn es nach Kopf gehen würde, wären nämlich fast alle Frauen glücklich
Hallo.
Ich habe mir auch immer viel Druck gemacht, ständig Foren durchgestöbert usw...Bin jetzt trotzdem schwanger geworden
Ich finde es Schwachsinn, das einige sagen, ohne Druck klappt es. Es klappt auch, wenn man sich jeden Tag Gedanken drum macht
LG
Ich hatte auch von anfang an einen sehr starken kinderwunsch und alle haben gesagt, dass es so viel länger geht. Hat mich total verunsichert, weil ich nicht wusste, wie ich da entspannt sein kann
1ss, 1üz
2ss 2üz
Nun 3 babyplanung sind wir im 3üz am hibbeln nmt4 und immer neg getestet, bin völlig überfordert mit der situation weil ich es nicht kenne.
Also ich war also alles andere als entspannt
Guten Morgen!
Über dieses Thema habe ich mir gerade auch viel Gedanken gemacht. Bei meinen 5 SS, von denen drei in einer FG endeten, hat es immer spätestens im 4. ÜZ geklappt, egal ob mit Ovus machen, Tempi messen, Tee trinken oder nicht. Bin nun wieder im 4. ÜZ und fürchte, ich werde enttäuscht sein, wenn es dieses Mal noch nicht wieder klappt.
Aber mein Arzt hat mir etwas ziemlich Beruhigendes und Logisches gesagt: Die Natur will, dass der Mensch sich reproduziert, ansonsten wäre der Fortbestand unserer Spezies in Gefahr. Wenn sie nun all jene Frauen nicht schwanger werden lassen würde, die es unbedingt wollen, würde sie sich damit ins eigene Fleisch schneiden, es wäre völlig unlogisch und kontraproduktiv.
Ob und wann man schwanger wird, ist reiner Zufall oder Statistik. Gutes Ei + gutes Sperma zur rechten Zeit am rechten Ort = schwanger. Dieser Vorgang ist allerdings ziemlich komplex, es kann vieles schiefgehen, weshalb es eben bei den einen schneller klappt und bei den anderen etwas später. Es ist quasi wie bei einem Würfelspiel: die einen würfeln gleich ne Sechs, die anderen brauchen länger. Aber, um noch etwas bei der Metapher zu bleiben, manche sind eben aus körperlichen Gründen nicht in der Lage, den Würfel richtig zu werfen. Das ist dann aber ein rein körperliches Problem, dass bei manchen durch die moderne Medizin behoben werden kann, bei manchen leider auch nicht.
Der einzige Grund, warum es besser ist, sich nicht zu sehr unter Druck zu setzen, ist, dass es einem vielleicht psychisch dann besser geht, weil man nicht nur aufs schwanger werden konzentriert ist, sondern das Leben drumherum noch genießen kann. Ich denke, dass die, die hier schreiben, dass sie genau dann schwanger wurden, als sie nicht mehr gehibbelt haben oder den Kinderwunsch ganz an den Nagel gehängt haben, auch schwanger geworden wären, wenn sie weiter gehibbelt hätten. Wie viele gibt es hier, die schwanger werden, obwohl sie sich um den Verstand hibbeln!
So, das war mein Wort zum Donnerstag
Ich würde sagen: Wenn es dir guttut, Ovus oder sonst was zu machen, weil du dann das Gefühl hast, aktiv etwas zum schwanger werden beizutragen, tu es. Wenn es dich stresst, lass es weg. Und wenn es nach einem halben jahr oder Jahr, je nachdem, wie alt du bist, nicht geklappt hat, geh zum Arzt und lass schauen, ob man dir beim würfeln helfen muss/kann