Ich hab im März meine bauchspiegelung und Verdacht auf endometriose. ...Wie bekommt ihr eure schmerzen im griff? Hab von einem endometriose Tee gelesen erfahrungen??
Endometriose
Von dem Tee habe ich noch nicht gehört. Ich nehme Buscopan Plus und Wärmflaschen. Eine zeitlang hatte ich eine Kombi aus Ibu 400 und Novaminsulfon 500. Hab das Nova aber nicht gut vertragen und offenbar wirkt sich Ibu negativ auf den ES aus: http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=58418
Daher halte ich mich ab jetzt fern davon. Hätte mir ja auch mal jemand sagen können in der KiWu-Klinik oder bei der Gyn.
Wenn ich nicht arbeiten muss, versuche ich die Schmerzen so zu ertragen. Geht aber auch nicht immer.
Ich drück dir die Daumen für die BS!
Vielen dank. Das wusste ich auch nicht mit dem ibu hab das bis jetzt immer genommen... weil es nicht anders ging...
Hast du auch endometriose?
Mir wurde auch zu Ibu geraten in einer KiWu-Klinik, die auch auf Endo spezialisiert ist. Umso schockierter war ich, als ich das las. Und es geht ja aners, es gibt ja andere Schmerzmittel.
Ja, ich habe auch Endo. Letztes Jahr erst festgestellt nach langem Leidensweg. U.a. klebte mein Eierstock am Becken fest... Tat richtig weh.
Hi!
Ich habe in ca 1 Monat meine Bauchspiegelung - auch wegen Verdacht auf Endo. Hatte gestern die Voruntersuchung/Besprechung, bei der alles mögliche abgeklärt wurde. Gefunden hat man so bisher nichts, weshalb sich bei mir die Angst durchringt, dass vll dann doch nichts gefunden wird und all meine Schmerzen nur Einbildung sind..
Ich trink viel Frauenmanteltee, der soll die Gebärmutter offenbar entspannen. Manchmal hilft es, manchmal nicht. Magnesium nehm ich in der Zeit auch mehr.
Zudem meiner Meinung nach zu viele Schmerzmittel (leider) und viel Wärme und Ruhe. Konnte dieses Mal nicht mal arbeiten, weil ich fast umgefallen bin vor Schmerzen...
Schwanger bin ich noch nicht, bei uns kann jetzt nicht mehr viel der Grund sein, warum es nicht klappt, da alles gut ausschaut - nach der Bauch- und Gebärmutterspiegelung findet man hoffentlich den Grund.
Dir alles Gute!
Hy
Danke für deine antwort ...Mir geht es genauso es ist alles in Ordnung werte und alles....Habe sogar regelmäßigen Zyklus. Aber die schmerzen sind meistens unerträglich :( bei mir wurde eine endo Zyste festgestellt und im März hab ich meine bs. Es wäre toll wenn du berichten wurdest wie es dir so geht und uns austauschen....nur wenn du Lust hast natürlich. ...
Mach ich gerne ^^ Bei mir wurde halt auch im Ultraschall und gestern bei der Sono rein gar nichts gefunden. Lediglich bei der Tastuntersuchung hat es rechts ziemlich unangenehm gestochen, ob das was ist hat der Arzt aber nicht gesagt...
Ich hab auch eigentlich gutes TSH (1,39), Prolaktin (9 - 10, letzter Wert bei 51 ich denk ein Ausreißer), AMH liegt bei über 2 (denk das passt auch noch, bin ja schon über 30), Östrogen und Progesteron alles gut.
Regelmäßige Zyklen mit LH Anstieg und laut FA auch mit Eisprung. Bei meinem Mann alles in bester Ordnung - laut Andrologen "müsste, wenn man den Eisprung richtig erwischt zu 100% eine Befruchtung erfolgen".
Hatte aber noch keinen einzigen positiven Test in der Hand - ich glaub echt es muss an mir liegen ^^ Irgendwas passt da nicht.
Huhu,
Wie ist es bei euch allen weiter gegangen? Habe auch Endo und hatte im März eine BS bei der an beiden Eierstöcken Zysten entfernt wurden und im gesamten Bauchraum Endoherde verödet wurden. Nun bin ich schon im 5. ÜZ und leider bisher noch nicht schwanger. THS 1,8 nehme L-Thyroxin 50. Zyklus ist relativ regelmäßig, die letzten zwei Zyklen waren etwas verkürzt. Laut Ovus habe ich auch einen regelmäßigen Eisprung. Bin momentan nur bei meiner FÄ in Behandlung, überlege einen Termin in der KuWu-Klinik auszumachen. Ist von euch schon jemand schwanger geworden? Hat sich die Endo bei euch neu gebildet?
Liebe Grüße!
Hy ich bin eine Woche vor op Termin schwanger geworden deswegen kann ich dir nichts genaues sagen bei mir wird die zyste bei der Geburt oder danach entfernt je nachdem ob kaiserschnitt notwendig ist.
Oh das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch ?
Achja: Eileiter sind durchgängig
Hallo alle zusammen!
Ich habe Endometriose, die mir in Vergangenheit höllische Schmerzen verursacht hat, so dass ich jeden Monat am ersten Tag meiner Periode in Ohnmacht gefallen bin, und dass über Monate lang. Auf Empfehlung einer Freundin habe ich Frauenmantelkrauttee probiert. Ohne Übertreibung, das hat mein Leben verändert. Ich habe absolut keine Schmerzen mehr. Sie sind wie weggezaubert und zwar von dem Monat an, in dem ich mit dem Tee gestartet habe. Ich habe fast jeden Tag eine große Tasse getrunken. Ich behaupte nicht, dass die Krankheit dadurch geheilt ist, aber zumindest habe ich diese schlimmen Symptome nicht mehr, die meine Lebensqualität beeinträchtigt haben. Und es ist eine tolle Alternative zu Medikamenten, die ich meide wo ich nur kann. Mit Natur kann man weniger falsch machen. Jetzt bin ich so dankbar und verspüre die Pflicht diese Erfahrung mit anderen zu teilen, in der Hoffnung, dass es noch jemandem hilft. Viel Erfolg und ganz liebe Grüße!