Hi
Wer hat auch zu hohen tsh wert der Schilddrüse und muss welche Medikamente nehmen damit es eingestellt werden muss.
L- thyroxin?
welche Medikamente beim hohen tsh wert?
Ich nehme L-Thyroxin 50, eine täglich. Sollte bis vor kurzem sonntags weglassen, aber dann war der Wert zu hoch. Bin mal gespannt, ob er bei der nächsten Blutabnahme besser ist.
LG
Seit wann kommst du es und hat es mit kinderwunsch geklappt ?
Nehme es seit etwas über einem Jahr und war auch schwanger, hat aber leider nicht geklappt. Seit FG im Mai 2016 leider noch kein neuer Erfolg.
Wie hoch ist dein TSH derzeit?
Bespreche das in Ruhe mit deinem Arzt. Keine Alleingänge bei der Schilddrüse!
Ja ich habe ja morgen Hausarzt Termin. ..Alleingänge kann man nicht weil diese Medikamente verschreibungspflichtig sind.
Wollte nur eure Meinung wissen. ..
Geh bitte damit zu einem Endokrinologen oder Nuklearmediziner. Die kennen sich da besser aus. Das Rezept kannst du dir auch vom HA oder FA holen, aber die Dosis würde ich bei KiWu immer mit einem Profi einstellen lassen.
Ich habe mit 50 angefangen nach meiner ersten FG, Wert damals 3,5, von der FA eingestellt. Der Wert ging kaum runter nach acht Wochen, das wusste ich aber nicht, wurde wieder schwanger, wieder FG bei 3,1.
Dann rauf auf 75 mit meinem neuen Endokrinologen, sah erst gut aus. Nun ist der Wert aber wieder hoch auf 1,9 und ich will Luft nach oben haben, falls ich schwanger werde, da ich immer erst nach NMT teste. Deswegen bin ich mittlerweile auf 100 hoch, nächste Woche wird das erste Mal kontrolliert. Auch in einer Schwangerschaft werde ich sehr engmaschig durch meinen Endokrinologen betreut werden. Ich will das nicht noch einmal erleben müssen...
Ich nehme jetzt seit 14 Tagen L-Thyroxin 25 und mein TSH lag bei 2,87.
In 2-4 Wochen ist Kontrolle und da wird bestimmt auf 50 erhöht.
Ok vielen Dank und viel Glück
Mich verwirrt das auch alles
2014 war mein tsh wert mal bei 4,02
Dann 2015 bei 2,28, 2016 bei 1,28 und der Wert von letztem Montag sagt 2,59
Mein HA sowie die FA sagte dass sei ok. Da müsste man nix machen. Die endokrinologin 2016 sagte ich hab nix an der Schilddrüse. TF 3 + 4 waren auch ok.
Jetzt hatte ich im Dez 2016 und jan 2017 jeweils nen frühen Abgang in der 5. ssw. Also direkt am Anfang. Deshalb hab ich Montag nochmal das tsh testen lassen. Die Aussage alles ok verwirrt mich
Auf eine gerinnnungsstörung wurde ebenfalls getestet und auch da ist alles ok.
Aktuell warte ich auf den ES. Follikel hatte am Dienstag 12,2 und Gebärmutterschleimhaut 5 mm ... Ich weiß einfach nicht was ich von all dem halten soll ... Es frustriert einfach
Ich werde quasi schwanger aber es will nicht halten