Alkohol in der 1.Zyklushälfte

Hallo ihr lieben,

heikle Frage :-p aber gerne möchte ich euch mal eure Meinung wissen wie ihr es mit Alkohol in der 1.ZH handhabt. Nehmt ihr euch zurück? Trinkt ihr gar nichts oder bei einer Feier auch mal ein Gläschen oder Fläschchen Sekt :)

In der 2.ZH ist ja klar--> Nulltoleranz aber wie sieht es vor dem ES aus?

1

Bei mir gilt Nulltoleranz erst ab einem positiven Test. Ich verzichte solange nicht. Habe ich in meinen ersten beiden Ss auch so gehalten ;-)

LG

3

Puh, seh ich auch so!

4

Sehen viele auch anders...Aber ich in da eher entspannt :-)

weiteren Kommentar laden
2

Hey,

wenn es dir Freude bereitet, trink doch.
Man muss doch nicht vorher schon auf alles verzichten, nur für den hypothetischen Fall dass...
ich finde, man darf nicht immer alles so verbissen sehen.

Werden aber wohl einige anders sehen.

Schöne Grüße

6

Ich finde, das ist durchaus auch eine Frage der Menge, die man verzehrt.
Für mich gilt Nulltoleranz auch erst ab positivem Test. Bin jetzt aber nicht so der Typ

der sich volllaufen lässt oder so. Aber mal ein Glas Sekt oder Wein am Wochenende... oder auch mal zwei ;-)

Wir haben dann noch genug Zeit uns im Verzicht zu üben, wenn es soweit ist.

7

Ich achte da nicht auf die Zyklushälfte. Wenn ich Lust auf einen Sekt habe, trinke ich ihn, gerade wenn ich mit Freundinnen zusammen bin oder so. Das macht auch in der 2. Zyklushälfte nichts.

Ich lebe trotz Kiwu ganz normal weiter. Esse alles, trinke ab und zu Alkohol und rauche auch noch (habe es aber reduziert). Das ändert sich für mich erst ab einem wirklich positiven Test.

8

Vielen lieben Dank an alle die mir so hilfreich unterstützt und geantwortet haben. #danke
Ich sehe es nämlich auch so und trinke durchaus meinen Wein am Wochenende oder wenn mir danach ist auch mal nach einem anstrengenden Tag unter der Woche. Verreise das Wochenende auf Colmar und werde mir ganz sicher einen tollen Wein oder 2,3 viele nicht entgehen :-) Desto entspannter desto besser.

ES und IUI ist Montag #zitter

Meine Frage entstand aus einem Arztbesuch heute. Er meinte wenn ich mir schon ein Kind wünsche dann sollte ich doch bitte auch komplett auf Alkohol verzichten #klatsch

glg Caro

9

Auch in der zweiten Hälfte muss man auf nix verzichten.

Der Krümel ist erst ab ca 6 ssw mit deinem blut verbunden.