Hallo Zusammen. Eine Frage...
Vor 10 Jahren habe ich mit der Pille angefangen weil ich stark Akne hatte. Nun habe ich die Pille im OKTOBER 2016 abgesetzt und seit dem ist keine Blutung in Sicht. Habe zwischendurch Unterleib schmerzen aber keine Ahnung warum..
So nun fängt meine Haut an sich zu verändern. Ich bekomm wieder unreinere Haut. Pickelchen im Gesicht. Wie vor 10 Jahren. Bedeutet das mein Körper gewöhnt sich langsam daran und ich bekomm auch bald meine Periode ?
Pickel nach Pille absetzen
Ich habe nach dem absetzen der Pille auch richtig viele Pickel bekommen! Der Körper normalisiert sich wieder.
Aber ob das bedeutet das du deine Tage bekommst weiß Ich nicht! Ich habe einen mega regelmäßigen Zyklus... kann meine Uhr danach stellen!
Machst du was gegen deine Pickel? Und hat sich deine Blutung direkt nach dem absetzten normalisiert?
Das hat sich erst ein paar Monate später reguliert ... jetzt bekomme ich kurz vor meiner Periode noch ein paar Pickel! Und meine Haut fettet im Gesicht schneller als mit der Pille. Ich habe direkt nach dem absetzten 28 Tage später meine Tage bekommen ... mein Zyklus ist meistens 28 Tage! Ab und an Ausnahmezyklen wo sie nur 24 und 25 Tage lang waren
Ich kann dir nur so viel sagen das ich früher gar kein Problem damit hatte und seit dem ich die Pille abgesetzt habe, habe ich echt Probleme damit. Zum Glück nicht im Gesicht aber auf dem Rücken ganz schlimm. Bin mittlerweile in der 10. Woche schwanger und besser wird es nicht. Falls jemand ein gutes Hausmittelchen dagegen hat was dem Krümel natürlich nicht schaden kann, wäre ich euch sehr dankbar für antworten.
Lg
und drück euch allen ganz fest die Daumen.
Meine Haut ist auch wieder wie 16. Pille abgesetzt im April. Hatte vom Hautarzt Skioren 20 % bekommen. Hat ganz gut geholfen. Allerdings ist das Rezeptpflichtug und da man mir hier mal BPO 5% empfohlen hatte hab ich mir das gerade bestellt im der Versand Apotheke 30g unter 5 Euro. Hoffe das hilft. Ist schon belastend aber man weiss ja wofür man sich quält.
Hey
Alsoooo hab Au h zuletzt Septemer zuletzt meine Pille und Periode gehabt. Hab da mit der Pille aufgehört.. Hatte es nun am Rücken zu spüren mittlerweile ist es da bisschen besser geworden und hat aber am Dekoltee angefangen.. Ich denke das ist eine Phase da sich der Körper an etwas gewöhnen muss... Ich versuche noch ruh zu bleiben :-/
Hoffe das hält nicht für immer an... Ich denke so: die Pille hat das alles jahrelang unterdrückt... Wir haben Jahre lang Tabletten geschluckt ????
Hab meine Pille nach 13 Jahren abgesetzt und auch schnell unreine haut bekommen im gesicht.
Jetzt,nach 13 Monaten wird es besser. Finde die mattierende tagescreme von AOK super, die ist mit weißem Tee; )
Ich hatte vor der Pille (mit 16) kaum Pickel, aber nach dem Absetzen auch sehr unreine Haut bekommen. Es hat etwa 10 Monate gedauert, bis sich mein Zyklus bei 29 bis 34 Tagen eingependelt hat. Davor waren die Zyklen 40-60, einmal sogar 80 Tage lang. Jetzt ist meine Haut aber wieder besser, nur gerade in der T-Zone habe ich schneller fettende Haut als mit Pille und ab und zu kleine Mitesser. Ich habe morgens und abends eine gründliche Gerichtsreinigung genommen (sanftes Gesichtspeeling oder Reinigungsmilch), das hat ein wenig geholfen, verhindert die Pickel aber leider auch nicht.
Da musst du wohl durch, bis sich dein Hormonhaushalt wieder eingependelt hat. Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht zu lange dauert!
Oh je :D
Nun gut, dann ist das halt so. Habe nur Angst, das ich wieder extrem so Akne bekomme, wie damals. Das war wirklich nicht schön. Mit 16 war das schon schlimm genug :D
Ich merk das auch an meinem Haar, das ist nach einem Tag ansatzweise fettig. Diese blöde Pille, was die alles mit einem macht bzw. nicht macht.. Naja.
Das bedeutet erstmal, dass dein Körper sich gerade umstellt. Also von einem Zustand, wo er sich gar nicht um die Hormonproduktion gekümmert hat (kam ja von der Pille) zu einem, wo er das wieder übernimmt. Dazwischen liegt oft Chaos
Das kann eben so etwas sein wie unreine Haut, Regelbeschwerden, Ziehen in der Brust etc. etc. - also alles zwischen Pubertät, Schwangerschaftsanzeichen und PMS. Das muss nicht heißen, dass dein Eisprung bald einsetzt, aber dein Körper ist definitiv am "Arbeiten".
Die Pickel können auch erstmal ein Zeichen dieser Umstellung sein und danach wieder abflauen - so war es bei mir auch. Der Hormonhaushalt verändert sich ja auch mit den Jahren, und nur weil du damals Pickel hattest, muss das jetzt nicht automatisch auch so sein! Ich würde mich da trotzdem mal (vorzugsweise bei einer Kosmetikerin) beraten lassen.
Mein Tipp wäre noch: Kinderwunschtee trinken. Das gleicht deinen Hormonhaushalt aus und sorgt dafür, dass der Zyklus schneller wieder regelmäßig ist und das Hormonchaos schneller vorbei - das kann wirklich viel ausmachen. Ich hatte damals den Klapperstorchtee und fand den wirklich super!
LG
Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich schon etwas. Vielen Dank ????
Gerne doch, freut mich, dass ich dir helfen konnte