Hallo,
Ich habe aufgrund einer EUG und Resten nach der Bauchspiegelung 4x MTX per Infusion erhalten.
Die Ärzte waren sich doch recht uneinig was die empfohlene Wartezeit angeht.
Was hat man euch geraten? Bei wir war von 1-6 Monaten alles dabei (ein ausschreichender Folsäurewert vorausgesetzt).
Wie lange warten nach MTX ?
Hallo
bei der Aufklärung sagte man mir 6 Monate.
Hab es dann aber doch nicht bekommen.
hey ... bei uns muss es zwar mein freund nehmen , bei ihm heist es 6 monate nach der Einnahme noch pausieren ... Und so steht es bei ihm auch im beipackzettel... das zeug ist echt übel und kann richtig schaden anrichten ...
Danke, ein Beipackzettel habe ich nie bekommen. Nur eine mündliche Aufklärung der möglichen Nebenwirkungen.
Nimmt es dein Freund als Spritze gegen Rheuma?
Ich glaube da sind die Dosierungen eh ganz anders.
Aber ich denke, dann halten wir uns lieber an die 6 Monate. Riskieren möchte ich auf keinen Fall etwaß.
naja ein beipackzettel zu Infusionen ist natürlich nicht möglich ... mein freund nimmt es in Tabletten Form ... Natürlich viiiel geringere Dosis als bei Infusionen ... dennoch habe ich mich darüber ausgiebig informiert weil es da ja mittlerweile viele Anwendungsgebiete für gibt ... frag doch auch einfach mal deinen Frauenarzt ...
Wikipedia sagt 3-6 Monate. Wenn im Beipackzettel 6 Monate steht würde ich mich vielleicht daran halten.
Eine Schädigung des Embryo kann halt nicht ausgeschlossen werden.
Hallo,
meine Freundin hat auch MTX erhalten. Ihr sagte man auch 6 Monate.
Alles Gute!