Hallo,
das ist vielleicht ne blöde Frage, aber wenn ein Mann längere Zeit, sagen wir mal ein paar Wochen, keinen Erguss hat. Was passiert dann mit den Spermien? Die werden irgendwie abgebaut, schon klar. Aber werden die vorher "alt"? Also schlechter für Kinderwunsch?
Danke für alle ernsten Antworten!
Was passiert mit alten Spermien - wer kennt sich aus?
Hallo,
die Spermien werden vom Körper abgebaut. Für den Kinderwunsch wird inzwischen nicht mehr empfohlen, daß der Mann einige Tage zurückhält, sondern daß ein regelmäßiger Samenerguss die Qualität der Spermien erhöht, die Quantität ist dann leicht reduziert. Aber bei einigen Millionen Spermien sollte doch die Qualität zählen.
LG
Yoha
Danke für Deine Antwort, Yoha.
So kenne ich es auch. Wir hatten nur grade eine Diskussion, weil ich meinen Mann gebeten hatte, dass er mal "Frühjahrsputz" macht bei sich im Lager Wir haben wegen der beiden Großen nur selten die Gelegenheit und Muse zu herzeln und da möchte ich eben optimale Bedingungen schaffen. Da ich grade einen Abort hinter mir habe bzw. noch drinstecke, war jetzt längere Zeit Pause. Er meint aber, dass das rein gar nichts ausmacht.
Hi süße hab mal gelesen wenn ein Mann z.b 2 Wochen kein Sex hat das die Spermien schlechter sind weil erst dann neue produziert werden deswegen ist jeder 2-3 Tag herzeln in Vorteil weil so schneller schöne gesunde Spermien gebildet werden lg
Genau, das ist auch mein Stand. Danke Dir, Sweetheart!
Deswegen sollte mein Mann die alten mal rauswerfen. Er wehrt sich aber und deswegen musste ich mal genauer nachhören.