Schilddrüse eingestellt wann schwanger

Hallo

Wie lange habt ihr Medikamente genommen damit der Wert von Schilddrüse eingestellt wurde und wann seid ihr schwanger genommen.
Habe heute mit thyronajod 50 angefangen. .erstmal 6 Wochen dann wieder zur blutkontrolle.

1

Also ich hatte L-Thyroxin 75 genommen, dann hatte ich den Wert kontrollieren lassen und hatte einen Wert von 2,04. Dosis wurde auf 100 erhöht, ich habe die vier Wochen genommen, wieder Blut abgenommen und ein Wert von 1,02.
Dies war Mitte Januar (Kontrolluntersuchung), schwanger bin ich aber dadurch noch nicht ;-)

2

Hallo!

Ich bin seit august 16 eingestellt. Schwanger bin ich leider auch noch nicht.

7

Hoffe das du bald positiv testen kannst

3

Ich bin bei der Endokrinologie in Behandlung.

Meine Ärztin hatte ich wegen der SD Unterfunktion und Kinderwunsch angesprochen.

Sie meint, es gibt keine Studie, die belegt, dass man mit dem Wert um 1 schneller schwanger wird.

Fakt ist. Dieser Wert ist einfach gut, denn wenn man schwanger ist, steigt dadurch nicht das Risiko einer FG. Und das hat man nunmal bei einer SD Unterfunktion, wenn der Wert außerhalb der NORM ist.

Wenn man allerdings erst spät die Schwangerschaft bemerkt und dadurch erst spät eingestellt wird, dann steigt das Risiko einer FG.

Es hängen so viele Faktoren für eine Befruchtung ab und alle machen sich verrückt wegen der Schilddrüse.

4

Ja aber die Schilddrüse ist wichtigste organ ohne die können wir nicht leben und die hat grossen Einfluss auf Schwangerschaft. ..ich bin in 9 üz und es klappt nicht obwohl alles in Ordnung ist. Habe schon 2 Kinder und Kind Nr 3. Habe ich halt tsh von 2.4. Bei mein ersten Kindern War der unter 1. Bei mir könnte schon hinhauen mit dem sd...ich nimm jetzt Medikamente mal sehen

5

Sorry, aber so ein Quatsch... Natürlich kann man ohne Schilddrüse leben. Ich habe keine mehr und lebe noch!

Mit den entsprechenden Medikamenten kann man so gut wie vorher leben und auch schwanger werden, wenn man gut eingestellt ist.

weiteren Kommentar laden