Mittelschmerz und trotzdem kein Eisprung? ist das möglich?

Hallo zusammen,

könnt ihr mir mal was erklären,

bei mir besteht aufgrund verkürzter Zyklen und auffälliger Hormone Verdacht auf PCO,

und/also auch, darauf, dass ich keinen Eisprung habe und dieser ausgelöst werden müsste. Der LH-wert ist zu hoch.

Okay, man sagt ja auch, positive Ovus heißen nicht, dass man tatsächlich einen Eisprung hat. Ovus sind positiv. Aber gut. soweit.

Aber wie ist das mit dem Mittelschmerz. Ich spüre den Es deutlich bzw. den Schmerz und hab meistens erst darum den Ovu gemacht.
Hat man den Schmerz auch und es kann sein, dass kein Ei springt. Oder hab ich doch einen Eisprung und der Verdacht der FA ist falsch ?

1

Schwer zu sagen. Die meisten haben vor ES den MS und am ES tag hört der Schmerz auf. Aber rein theoretisch würde er wenn es dann doch nicht springt auch auf hören.

Also daraus kannst du auch keine genauen schlüsse ziehen #kratz

2

Hallo, schwer zu sagen. Ich denke , wenn du es wissen möchtest , ob du Eisprung hast , solltest du Temperatur messen. Weil manchmal nimmt der Eisprung ein Anlauf, springt aber nicht, das kann man Anhand der Kurve sehen. Viel Erfolg.

3

Hallöchen,

Da kann ich dir diesen zyklus ein lied von singen... hatte wie üblich am ES +11 meinen ES erwartet... hatte auch ziehen im unterleib zwei tage davor und am diesem Tag. Ovus waren positiv.... also haben wir ganz fleißig bienchen gesetzt. Aber dann leider die ernüchterung, heute ist ZT 16 und meine temperatur ist nicht hoch gegangen.. also kein eisprung..

Vielleicht solltest du deine tempi messen.. da kann mans schön kontrollieren.

Lg