Hallo ihr da Draußen,
Vor genau einem Jahr hat sich in der Schwangerschaft bei mir rausgestellt, dass ich eine herzförmige Gebärmutter habe. Ich bekam dann Blutungen und habe dann in der 10. Woche beim Ultraschall erfahren, dass das kleine Herz nicht mehr schlägt.
Die Ärztin war leider auch sehr unsensibel und meinte, so sei eben die Natur. Sie telefonierte dann mit dem Krankenhaus wegen einem AS- Termin und scherzte und lachte am Telefon, während ich daneben saß und weinte.
Im Krankenhaus sagte man mir nach der As, dass man vielleicht irgendwann mal meinen Bauch öffnen müsste und mit einer Kamera schauen könnte, ob man das zweite Horn der Gebärmutter nicht anschneidet. Das möchte ich jetzt auf keinen Fall... dennoch wünschen wir uns ein Baby. Ich war bei verschiedenen Ärzten und habe überall gehört , dass es nicht an meiner Gebärmutter gelegen haben müsste. Ich hatte auch damals eine unbekannte SD- Unterfunktion, welche nun behandelt wird.
Hat jemand Erfahrungen bezüglich Uterus Bicornis und kann ich es wagen doch nochmal schwanger zu werden, ohne Op? LG
Uterus Bicornis und Fehlgeburt
Hallo
Erstmal tut es mir sehr leid wegen der Fehlgeburt
Ich habe das gleiche auch ziemlich stark ausgeprägt und habe eine gesunde Tochter auf die Welt gebracht ohne Komplikationen in der Schwangerschaft momentan bin ich in der 11 ssw und bis jetzt sieht auch alles gut aus.
Mir wurde damals auch gesagt es wird schwer schwanger zu werden beim 1 haben wir 11 Monate gebraucht und beim zweiten wurde ich innerhalb von 3 Monaten schwanger.
Meiner Meinung lohnt es sich weiter zu üben es ist nicht unmöglich mit dieser fehlbildung eine normale Schwangerschaft zu haben
Ich wünsche dir viel Glück und drück dir ganz feste die Daumen das du bald ein kleines Wunder in dir tragen und auf die Welt bringen darfst
Hallo, ich danke dir für die lieben Worte. Das hat mir sehr viel Mut gemacht.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft . LG
Hallo,
es tut mir sehr leid wegen deiner Fehlgeburt. Ich hatte Ende Dezember auch eine in der 10ssw...
Ich habe auch einen Uterus bicornis bicollis, zusätzlich ein Septum und zwei Muttermünder. Ich habe drei Kinder, bin immer recht schnell schwanger geworden. Die jetzige FG hatte damit nichts zu tun.
Viel Glück weiterhin.
Lg
Hallo, vielen Dank für deibe Antwort. Es tut mit leid, dass du auch eine Fehlgeburt hattest. Es passiert leider so vielen und ich finde die Angst nach einer Fehlgeburt das es nochmal passiert ist auch groß. Leider. LG