Nach hinten geknickte gebährmutter?

Hallo leute, habe eine nach hinten gekippte gm und jetzt,ohne pille, pms ,rückenschmerzen (lenden/kreuz gegend) ganz doll. Kennt das einer von euch oder soll ich zum arzt mir sorgen machen??

1

Hey :-) bei mir stellte der Arzt eine nach vorn geknickte Gebärmutter fest. Er sagte dass das kein Problem wäre. Ohne die Pille ist es durch aus möglich dass das ein oder andere Wehwehchen auftritt. Vielleicht können dir die anderen noch besser weiter helfen

2

Ich hab auch eine nach hinten geneigte Gebärmutter. Kurz vor der Periode oder wenn du schwanger bist, hast du dann schnell mal heftige Rückenschmerzen über dem Popo :-)

4

Genau überm popo! Besonders links, da sie nach links neigt

5

Wie hilfst du dir denn ? Ich bin friseurin und heute war es echt anstrengend:(

weitere Kommentare laden
3

Laut FA ist meine Gebärmutter auch nach hinten flektiert. Es ist kein Problem beim schwanger werden - bin ich zum 4. Mal.
Ich habe im Gegensatz zu meinen Vorschreiberinnen auch null Beschwerden. Wenn du regelmäßig starke Schmerzen hast, würde ich an deiner Stelle mal den Arzt dazu befragen.
Alles Liebe!

8

Guten Abend du :-).
Bin eigentlich aus dem Schwangerschaftsforum - bin aber durch google auf deine Frage gestoßen. Ich habe auch eine nach hinten geneigte/geknickte GM. Ich hatte immer starke Regelschmerzen und das einzige was wirklich geholfen hat war Wärme. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich? Diese Wärmepflaster von T***care.
Jetzt in der Schwangerschaft muss ich sagen hab ich kaum Probleme. Es ziept und zwackt ab und an mal stärker und der Rücken tut manchmal auch etwas weh.. aber eigentlich kann ich mich nicht beschweren :).
Wenn die Wärme nicht hilft - frag doch mal deinen FA. Die haben meist gute Tipps.

Einen schönen Abend dir!

Maddii mit Bauchzwerg (11+3)

9

Hab mich soo lange nicht angemeldet:D danke für eure anmerkungen ihr seid lieb:*