Schwanger trotz Varikozele/ Behandlung ja/nein?!

Ist hier jemand trotz Krampfader am Hoden schwanger geworden?
Bei meinem Mann wurde eine festgestellt (OAT III). Jetzt sind wir am überlegen, die Krampfader durch eine OP entfernen zu lassen. Üben bereits seit einem halben Jahr. Im 3 üz ging der Krümel in der 5 Woche ab :( denke das lag an den schlechten Spermien. Hat jemand Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben? Sollten wir die op sein lassen und gleich in eine kiwu?
Wir sind beide 24 Jahre alt

Danke!!
Lg Lizi

1

Hallo!
Ja mein Freund hat das auch. Ihm wurde auch gesagt, er solle sich die varikozele entfernen lassen, sonst wird das nichts mit Kindern.
Haben jetzt drei gesunde Mäuse! ????
Lasst doch mal ein spermiogramm machen. Bei uns is es trotz varikozele super ausgefallen!
Alles Liebe euch!

2

Danke! Morgen hat mein Mann einen Termin beim Urologen. Da die Krampfader allerdings mit bloßem Auge sichtbar ist gehe ich davon aus, dass das SG schlecht ausfallen wird :(

4

Bei meinem Freund is sie auch zeitweise sichtbar, vor allem im Sommer wenns warm draußen ist oder wenn er länger gestanden oder gelaufen ist.

Und auch die varikozele bzw. Die spermienqualität muss kein Grund für den frühen Abgang gewesen sein.

Manchmal braucht der Körper einfach ein bisschen Übung ;)

3

Guten Morgen!
Das tut mir leid, dass ihr euch schon von eurem Krümel verabschieden musstet.

Wirklich sagen kann das wahrscheinlich nur der behandelnde Arzt. Generell glaube ich aber, dass Einschränkungen an einem Hoden eh noch kein Problem sind. Viele Männer haben nur einen funktionsfähigen Hoden und werden problemlos Vater.
Wenn der Arzt nix sagen kann, dann würde ich ein (-3) Spermiogramm machen. Dann wisst ihr, ob die Qualität beeinträchtigt ist.

Ohne eine Untersuchung kann man leider nichts sagen, auch bezüglich des Grundes für den frühen Abgang.

Alles Gute!

5

Mein Mann hat Grad ll und noch keine OP gehabt. Der Androloge meinte, dass er OATlll hat und eine OP die Spermien Qualität nicht verbessern würde.

Wir starten somit in die ICSI. Ich bin aber auch noch nie schwanger gewesen, mit 99% Kopfdefekten wahrscheinlich auch schwierig, die Menge ist ja auch nicht optimal.

Lasst euch einfach beraten, du warst ja immerhin schon mal schwanger, vielleicht braucht ihr da nicht gleich eine ICSI.