Valpro Chrono Epilepsietabletten bei meinem Mann

Hallo zusammen,

mein Mann leider seit seiner Kindheit an Epilepsie und nimmt schon genauso lange die Tabletten mit Valproinsäure..

Bisher klappte es nicht mit dem Kinderpunsch (sind aber auch erst im 2. ÜZ), Natürlich mache ich mir mal wieder wahrscheinlich zu viele Gedanken..
Aber kann es sein, dass wir dadurch keine Kinder bekommen können? Seine Neurologin hat nie etwas dergleichen zu ihm gesagt, zuletzt letzte Woche..
Nimmt euer Mann vielleicht auch Antiepileptiker und es hat schon mal geklappt?

Ich hab echt Angst, dass wir ohne Kinder durchs Leben gehen müssen :(

Morgen ruft er mal bei einem Urologen an und macht einen Termin aus um das mal mit ihm zu gesprochen..

Vielen Dank für eure Antworten und noch einen schönen Sonntag

1

Huhu :)

Ich habe eine gute Freundin die auch an Epilepsie seit der Kindheit leidet und Valproat dagegen nimmt ... sie ist letztes Jahr im 4.ÜZ schwanger geworden trotz medikation.

Beim Mann ist es meines Erachtens auch unproblematisch, habe damals in einer Psychiatrie gesrbeitet wo viele Valproat bekommen haben gegen ihre Erregungszustände, da war nie die rede davon das man keine Kinder damit zeugen kann ...

Ist natürlich immer sicherer sich mit nem Arzt zu unterhalten ...

aber ich glaub du brauchst dir keine Sorgen machen.

Ich drück die Daumen das bald ein positiver sst dein Leben beglücket :) alles gute

2

Oh vielen Dank für deine Antwort, das macht mir schon mal sehr viel Mut und ich sehe nicht erdtmal mehr ganz so schwarz :) schönen Sonntag noch ;)

3

Hab mich eben auch nochmal dazu belesen,

Und meinen Mann gefragt ( Psychiatriepfleger)

Der sagt auch das es dabei zu keiner Potenzstörung kommt ...

bei Frauen kommt es diesbezüglich in seltenen Fällen zum Libidoverlust aber beim Mann hat es keine Nebenwirkungen in dieser Hinsicht :)

Auf fröhliches Herzeln und baldigen Erfolg !

weiteren Kommentar laden